Sx1 Reparatur

• Hallo,
    ich haber mein SX1 wegen Staub unter dem Display und weil es mein Headset als Ladegerät erkennt, zum Siemens-Service geschickt.
    Heute finde ich einen Brief in meinem Postkasten in dem steht, ich solle doch ca. 130€ für die Reparatur der kaputten Tastatur zahlen. Hab schon mit der Service Line telefoniert, der Mensch dort hatte überhaupt keine Ahnung und ich musste ihm erstmal erzählen, dass Siemens den Staub drei Monate lang kostenlos entfernt.
    Nun möchte ich doch gerne mal von euch wissen, meint ihr ich bekomme mein Handy noch kostenfrei repariert und was soll das mit der kaputten Tastatur??
    Denn die Werkstatt erreiche ich erst wieder am Montag (laut des Menschen an der Service Line, könne man die gar nicht telefonisch erreichen, hab aber mal ein bisschen geguckt und ne nummer gefunden...)

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen mit dem Siemens Service.

Dankeschön
    96fan

• also das handy is sicher noch keine 2 jahre aufm markt. sprich es ist noch garantiezeit, sofern die kaufrechnung noch hast. und dann brauchst ja sowieso nix zahlen innerhalb der 2 jahre. außer bei eigenverschulden natürlich!

• die tastatur war ja heile und das handy ist noch keine vier monate alt. Aber die haben mir ja geschrieben ein Tastaturschaden der nicht kostenfrei behoben werden kann...

Komisch komisch :confused:

• 96fan:
    Hattest Du das Gerät wirklich direkt an Siemens geschickt? Die haben doch normalerweise einen Abholservice ?! Also ich würde an Deiner Stelle ersteinmal Ruhe bewahren und bis Montag abwarten.

Denke das wird sich schnell aufklären. Sicherheitshalber schonmal die Rechnung des Gerätes bereitshalten und natürlich den Brief. Hattest Du eigentlich eine Kopie der Rechnung mitgeschickt?

Höre von solch einem Fall jedenfalls das erste Mal. Bin aber wirklich gespannt was daraus wird. Drücke Dir jedenfalls die Daumen.

- momentan nichts wichtiges -

• Ja habs abholen lassen und Kopie der Rechnung und einen Brief mit der Fehlerbeschreibung beigelegt. Ich hoffe doch das alles gut wird...

Danke fürs Mutmachen!!! :)

96fan

• 96fan

kannste mir die Telefonnummer mal per PN zukommen lassen?

Normaler Weise kann man nämlich die Werkstatt auch nicht direkt erreichen, und da würd mich die nummer doch schon für alle Fälle interessieren. Danke

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    Die haben doch normalerweise einen Abholservice ?!

Auch wenn er es wohl doch hat abholen lassen : Selbst einschicken ist auch möglich, die Adresse bekommt man ggf. von der Hotline. Kostet auch nichts, da Siemens den Versand bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
      96fan

kannste mir die Telefonnummer mal per PN zukommen lassen?

Normaler Weise kann man nämlich die Werkstatt auch nicht direkt erreichen, und da würd mich die nummer doch schon für alle Fälle interessieren. Danke

Ja, bitte mir auch schnell schicken. :)

[Sry for spam]

• Bei mir das Gleiche :(
    die Tasten(6und7) sind abgebrochen und die wollen 133,- und ein paar krumme für die Reparatur obwohl noch Garantie drauf ist :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!