Folter bei der Bundeswehr?

  • Ich habe meinen Wehrdienst zu Zeiten des Kalten Krieges abgeleistet. Und es war lehrreich.
    Heutzutage wird über jeden Mist gejammert. Künftig fällt vielleicht die bloße Befehlserteilung in den Bereich psychischer Folter.
    Am liebsten alles antiautoritär und die Super-Nanny solls dann wieder richten :D


    Armes Deutschland :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Am liebsten alles antiautoritär und die Super-Nanny solls dann wieder richten :D


    Ich weiß nicht, ob Du den oberen Artikel gelesen und die Videos gesehen hast?
    Das war zwar in Österreich, aber ähnliche Dinge sind ja auch in Deutschland passiert. Ich glaube nicht, dass die Leute, die da gequält wurden, einen solchen abfälligen Kommentar verdient haben.


    Bestrafungen, wie eine Mahlzeit, die man nicht bekommt oder den Ausgang nach Dienstschluss oder am Wochenende verbieten, sind meiner Meinung nach völlig okay und im Rahmen, aber da wo es an die Würde des Menschen geht, und bei dem österreichischen Beispiel war es so, da hat das aber auch gar nichts mit "Verweichlichung" zu tun.

  • Stimme me too in (fast) vollem Umfang zu. Deine (@ Kaske) Aussage "Armes Deutschland" gilt wohl eher dann, wenn das Ausdrücken von Zigaretten im Nacken oder Quälereien mit Stromstößen (wieder) als normal angesehen wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!