Servus,
Ich wohne in einem sehr ländlichen Gebiet, in der die T-Com mir keinen DSL-Anschluss schalten kann (zu lange Leitungswege). Dies wurde mir auch von einem Freund bestätigt, der bei der T-Com arbeitet und selber eine Anfrage an seine Technik gestellt hatte.
Nun hatte ich vor kurzem einen Verfügbarkeitscheck bei Arcor gemacht und siehe da : "Arcor DSL und Arcor-ISDN ist an ihrem Standort verfügbar" Bei früheren Abfragen (vor ca. 12 Monaten) erhielt ich bei Arcor auch immer ein Abfuhr.
Da mir das ganze nicht schlüssig war, habe ich bei der Arcor-Hotline angerufen und mich bezüglich der Verfügbarkeit erkundigt. Ich erwähnte, daß die T-Com mir keinen DSL schalten kann; daraufhin meinte die freundliche Dame, daß es dann wohl auch nicht mit Arcor klappen könne, sie aber gerne nochmal checken wolle. Nach Eingabe der Daten meinte sie dann ganz erstaunt, daß ihr System eine Arcor-DSL und Arcor-ISDN Verfügbarkeit bestätige.
Kann man dem trauen? Kann es sein, daß die T-Com mir keinen Anschluss schalten kann, während es Arcor scheinbar doch kann? Ich dachte immer, daß die "last mile" immer über die T-Com laufen würde. :confused:
Ich würde nämlich sehr gerne das Angebot der DSL-Flat und der Telefon-Flat nutzen.
Gruß
m.