TelekomTelefone inkl.Preselect bei Arcor nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    falsch gedacht, auch von Arcor ist CbC möglich, zu genau einem VNB. Und nun rate mal, welcher das ist... T-Com

Njet!
    Wenn ich von meinem Arcor-Anschluss die 01033 vorwähle, höre ich folgende Ansage:
    Der von Ihnen gewählte Netzbetreiber ist in Ihrer Region nicht erreichbar.

• bei mir gehts mit der cbc vonner t-com.

soweit ich weiß, ist tatsächlich die 01033 die einzige cbc vorwahl die arcor zuläßt.

kauf dir am besten ein ungebrandetes sinus, sprich ein siemens ;)

NoxX

• TelekomTelefone inkl.Preselect bei Arcor nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Njet!
    Wenn ich von meinem Arcor-Anschluss die 01033 vorwähle, höre ich folgende Ansage:
    Der von Ihnen gewählte Netzbetreiber ist in Ihrer Region nicht erreichbar.

Um bei CbC über T-Com zu telefonieren muss man sich erstmal bei der T-Com regestrieren. Hab das mal irgendwo hier im Forum gelesen.

• Kann ich bestätigen. Hab auch grad mal 01033 vorgewählt und es kam eine Ansage, dass man sich zur Nutzung des Netzes beim Serviceteam registrieren lassen muss.

Weiß eigtl einer warum Arcor ausgerechnet die T-Com im Netz freigibt? Hat das technische Gründe (zB einige Rufnummerngassen über Arcor Vollanschluß nicht erreichbar) oder war man da einen "Gefallen" schuldig ;)

Gruß,
    Moutsche

• @Alle
    Hier mal ein paar Infos für euch, damit die Diskussion nicht in die falsche Richtung geht.

- Nicht alle Telekom haben eine Netzvorwahl.

- Das sind bzw. waren (die analoge Variante ist schon nicht mehr bestellbar) ganze 2 Geräte . :eek: Genauer gesagt: Das T-Sinus 711 Net (Analog) und das T-Sinus 721 Net (ISDN).

- Beide Geräte gibt es bzw. gab es auch ohne Netzvorwahl. Dann fehlt der Namenszusatz "Net". Das sind also T-Sinus 711 und T-Sinus 721.

- Die "Net"-Geräte sind zwischen 30 bis 40 EUR günstiger als die Geräte ohne Netzvorwahl. Niemand wird gezwungen die günstigen Geräte zu kaufen. Wer die Netzvorwahl nicht haben will, der kann sich die anderen Geräte kaufen.

- Auf jedem Karton steht neben dem Namenszusatz auch der Hinweis, das die Netzvorwahl der T-Com vorgewählt wird.

BTW: Andere Netzbetreiber machen das seit Jahren, da hat sich niemand aufgeregt. :flop:

Carsten
    Das du nicht die 01033 bei deinem ARCOR-Anschluss vorwählen kannst , das solltest du mal der RegTP erzählen. Die wird das mit Sicherheit interessieren. :D
    Ein anderer Netzbetreiber darf zwar CbC sperren, aber die 01033 muss immer nutzbar sein. Es sei denn, die rechtlichen Vorgaben haben sich in der letzten Zeit geändert.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Zitat

Original geschrieben von termi0815
    Carsten
    Das du nicht die 01033 bei deinem ARCOR-Anschluss vorwählen kannst , das solltest du mal der RegTP erzählen. Die wird das mit Sicherheit interessieren. :D
    Ein anderer Netzbetreiber darf zwar CbC sperren, aber die 01033 muss immer nutzbar sein. Es sei denn, die rechtlichen Vorgaben haben sich in der letzten Zeit geändert.

cu termi0815

Eben habe ich noch etwas herausgefunden.
    Wenn ich 01033 im Ortsnetz vorwähle, kommt wie schon oben erwähnt die Ansage "Der von Ihnen gewählte Netzbetreiber ist in Ihrer Region nicht erreichbar."

Wähle ich die 01033 aber im Fernbereich vor, komme ich zur Ansage "Willkommen im Netz der deutschen Telekom. Zur Nutzung unseres Netzes müssen Sie sich von unserem Serviceteam registrieren lassen..."

• Hallo,
    dank an alle.
    Schade.... :-D
    und ich dachte ich könnte der Telekom ein Schnäppchen schlagen!

Hätte dann in der Konsequenz nicht auf den Telefonen stehen müssen:

Diese Geräte sind"kopiergeschützt" und funktionieren nicht bei jedem Anbieter?

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!