3220: Displayschoner ausschalten

• Hallo Leute,

folgendes Problem (hier bei Nokia 3220, trifft aber auf andere Modelle auch zu):
    Mein 3220 hat einen recht smarten grafischen Bildschirmschoner; dieser läßt sich auch gänzlich ausschalten. Dann allerdings kommt nach kurzer Zeit ein Standard-Bildschirmschoner in Form einer wandernden Digitaluhr. Dies stört mich, da ich dann nicht sehen kann, ob ich gerade Empfang habe oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, auch diesen Bidschirmschoner auszuschalten, z.B. per Cheat / Eingabe Tastenkombination / Zusatzprogramm? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn es hier eine Möglichkeit gäbe, da ich Arzt bin und darauf angewiesen, (fast) immer erreichbar zu sein.

TX, CU Volker

• ausschalten kannst dus nicht. kannst nur die zeitspanne die verstreicht nachdem die beleuchtung ausgeht bis zu dem zeitpunkt an dem der bildschirmschoner angeht auf die maximale dauer stellen. dann jede stunde mal ne taste druecken.
    ausserdem: wenn du siehst dass du grad kein netz hast macht dich das auch nich erreichbar? du stehst ja wohl nicht auf und gehst jedesmal wenn du grad keinen empfang hast.
    wenn der schoner aus ist frisst das display eh den akku leer. dann bringt dir auch die erreichbarkeit nix wenn beim telefonieren das handy ausgeht.

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    ausschalten kannst dus nicht. kannst nur die zeitspanne die verstreicht nachdem die beleuchtung ausgeht bis zu dem zeitpunkt an dem der bildschirmschoner angeht auf die maximale dauer stellen. dann jede stunde mal ne taste druecken.
    ausserdem: wenn du siehst dass du grad kein netz hast macht dich das auch nich erreichbar? du stehst ja wohl nicht auf und gehst jedesmal wenn du grad keinen empfang hast.
    wenn der schoner aus ist frisst das display eh den akku leer. dann bringt dir auch die erreichbarkeit nix wenn beim telefonieren das handy ausgeht.

Wenn ich gerade keinen Empfang habe, stelle ich mein Handy eben ans Fenster oder setze mich an einen anderen Platz, man muß ja meist nur wenig weiter sich bewegen, das muß ich tun, egal ob ich Bock drauf hab oder nicht!!!!! ;)

Das Display ist bei mir ohne farbige Hintergründe, zeigt nur Feldstärke und Betreiberlogo an wie bei den Geräten der Vor-Farbdisplay-Ära (6150 etc.), hier besteht keine Gefahr, daß der Akku leidet. Und wenn er statt nach 4 Tagen nach drei schon geladen werden muß ists auch egal, das Handy wird täglich 2 Stunden im Auto sowieso geladen :cool:

Die Frage an sich hast du wohl nicht ganz verstanden :( Logo weiß ich, wie das Menü meines Handys zu bedienen ist, logo habe ich den Bildschirmschoner (den wo animierte Graphiken kommen usw.) bereits entdeckt. Mir geht es NICHT um diesen Bidschirmschoner, denn den kann man ja im Menü ausschalten; mir geht es um DEN Schoner, welcher dann trotzdem kommt (selbst wenn der eigentliche ausgeschaltet ist!!) in Form einer Digitaluhr. Hierauf bietet das Menü KEINEN direkten Zugriff, hier müßte eher was mit einem Cheat/Tastencode/Trick zu machen sein oder es gibt eine Softwarelösung (ich habe bis jezz nix gefunden).

Vielleicht wirds ja noch was (KEINER VERSTEHT MICH :confused: )

• ich habe dich schon verstanden und traue jemandem mit doktor titel durchaus zu die bedienungsanleitung seines telefons zu verstehen. ;) sry
    ich ging davon aus dass man auch den digital uhr bildschirmschoner im menue bearbeiten kann. geht zumindest beim 8910 und 6100. da das scheinbar beim 3220 nicht funktioniert kann ich dir auch nicht weiterhelfen. (kenne das telefon nicht.) bin aber sicher dass sich hier bald einer meldet der naeheres weiss. solange musst du halt weiter am fenster sitzen und auf die tasten druecken damit der schoner nicht angeht ;).

• Re: Displayschoner ausschalten (HILFE!!!)

Zitat

Original geschrieben von volker112
    Dies stört mich, da ich dann nicht sehen kann, ob ich gerade Empfang habe oder nicht.

IMHO wird die Uhr nicht angezeigt, während man keinen Empfang hat.

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    ich habe dich schon verstanden und traue jemandem mit doktor titel durchaus zu die bedienungsanleitung seines telefons zu verstehen. ;) sry
    ich ging davon aus dass man auch den digital uhr bildschirmschoner im menue bearbeiten kann. geht zumindest beim 8910 und 6100. da das scheinbar beim 3220 nicht funktioniert kann ich dir auch nicht weiterhelfen. (kenne das telefon nicht.) bin aber sicher dass sich hier bald einer meldet der naeheres weiss. solange musst du halt weiter am fenster sitzen und auf die tasten druecken damit der schoner nicht angeht ;).

...sitze am Fenster, gucke raus ab und zu, draußen schneits... Bei dem 3220 kann man den zweiten Digitaluhrschoner leider nicht im Menu bearbeiten
    :(:(:( , das wäre sonst die Lösung meiner Probleme. Aber: die Hoffnung stirbt nie... vielleicht gibt es ja DEN Experten (Programmieren?) der hier eine Lösung findet, oder man kann diese Funktion versteckt ansteuern...

• da kann man aber nix programieren, du musst mit dem schoner leben so wie wir anderen nokiabesitzer auch :)

• Re: Re: Displayschoner ausschalten (HILFE!!!)

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    IMHO wird die Uhr nicht angezeigt, während man keinen Empfang hat.

Hab´ich ausprobiert, bei dem 3220 geht der Digitaluhrschoner auch an, wenn kein Empfang da ist...leider! Bei Samsung ist das anders (E700 z.B.), da bleibt die Uhr weg wenn kein Empfang (dafür keine bleibende Anzeige für Anrufe in Abwesenheit und SMS-Zugänge).

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    da kann man aber nix programieren, du musst mit dem schoner leben so wie wir anderen nokiabesitzer auch :)

Na aber doch, wenn es doch beim 8910 und 6100 sogar im Menue vorgesehen ist (vgl. MONZA!), muß man es doch auch hier irgendwie ansteuern können!
    :mad:

• nein es geht auch bei dem 6100 nicht, es geht bei keinem series 40 handy, da kannst du auch nix hacken oder umprogramieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!