3220: Displayschoner ausschalten

• Wollte auch noch was sagen !

Ich finde diesen Satz sehr witzig !
    "Das Display ist bei mir ohne farbige Hintergründe, zeigt nur Feldstärke und Betreiberlogo an wie bei den Geräten der Vor-Farbdisplay-Ära (6150 etc.), hier besteht keine Gefahr, daß der Akku leidet"
    Denkst du das der Akku länger hält nur weil du kein Farbiges Hintergrund Bild hast ? was meinst du ? verbraucht das Display"Handy" mehr strom wenn es einen weissen Hintergrund so wie du es hast oder einen andere Farbe als Weiss darstellen musst ?
    Ich denke nicht denn du hast zwar kein Bild aber das was du sieht ist weisse Farbe und die muss auch dargestellt werden also ist es egal ob weiss blau oder buntes Bild !

• Re: Wollte auch noch was sagen !

Zitat

Original geschrieben von Darkpower00
    Ich finde diesen Satz sehr witzig !
    "Das Display ist bei mir ohne farbige Hintergründe, zeigt nur Feldstärke und Betreiberlogo an wie bei den Geräten der Vor-Farbdisplay-Ära (6150 etc.), hier besteht keine Gefahr, daß der Akku leidet"
    Denkst du das der Akku länger hält nur weil du kein Farbiges Hintergrund Bild hast ? was meinst du ? verbraucht das Display"Handy" mehr strom wenn es einen weissen Hintergrund so wie du es hast oder einen andere Farbe als Weiss darstellen musst ?
    Ich denke nicht denn du hast zwar kein Bild aber das was du sieht ist weisse Farbe und die muss auch dargestellt werden also ist es egal ob weiss blau oder buntes Bild !

Geil daß du soviel Humor hast; den Inhalt meiner Message fand ich allerdings auch fragwürdig, aber es mußte sein als Antwort auf den Beitrag von MONZA (siehe oben....), auf Fragen muß man eben eingehen...oder??

Ganz davon abgesehen habe ich kein weißes Display, sondern ein Display ohne farbigen Hintergrund (auch weiß ist eine Farbe, und weiß sieht auch weiß aus und nicht neutral).

Aber das war auch gar nicht die Frage, sondern es ging um den automatischen nicht abstellbaren Bildschirmschoner....

• Re: Re: Re: Displayschoner ausschalten (HILFE!!!)

Zitat

Original geschrieben von volker112
    Hab´ich ausprobiert, bei dem 3220 geht der Digitaluhrschoner auch an, wenn kein Empfang da ist...leider!

Kann ich nicht bestätigen.
    Bei meinem 3220 V 03.30 geht der Digitaluhrschoner nicht an, wenn kein Netz vorhanden ist. Es ist die ganze Zeit der Ausgangsbildschirm mit der Empfangsanzeige zu sehen, die logischerweise keinen Balken zeigt.
    Erst wenn über einen gewissen Zeitraum Netz da ist, erscheint die Digitaluhr. Sie verschwindet wieder, sobald das Netz verloren geht.

...

• :confused:
    Da ich "im Keller" arbeite, habe ich das heute mal intensiv getestet: Der Uhrenbildschirmschoner schaltet sich an auch wenn kein Empfang besteht; und wenn man mit eingeschaltetem Displayschoner in einen Bereich geht, wo kein Empfang mehr besteht, so schaltet sich der Uhrendisplayschoner nicht wieder aus.

Ich telefoniere übrigens im E-Netz, Softwareversion V 03.30, 12-07-04 RH-37.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!