Welches handy zeigt neue SMS permanent an ?

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Anderer Tip:
    Das Samsung SGH-V200 blinkt auch bis man die SMS gelesen hat!

DerMexmann

Das V200 hat kein T9 und scheidet somit kategorisch aus.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo

Also, die Menuführung vom CX65 bspw. ist extrem einfach. Es gibt halt verschiedene Punkte, ähnlich wie bei Series 60. Mitteilungen stehen im Menü genau in der Mitte und dann findet man halt sehr leichten den Posteingang und kann eine Nachricht erstellen usw.

SO sieht das Menü aus, aber eben auf Deutsch.

Du kannst es aber auch deinen Wünschen anpassen (wie die Softkeys auch) und du kannst dir als "Liste" zeigen lassen. Dann ist halt immer ein Menüpunkt erkennbar und du kannst runterscrollen, wobei ich die oben gezeigte Variante um einiges leichter und besser finde.

Handykenner

• Hi !

Hmm.. aber die SMS-Texteingabe selbst ist bei Siemens anders wie bei Nokia.

Habe gerade folgendes zum 3220 gefunden:
    "Zusätzlich die blinkenden LEDs: wenn Anrufe / SMS in Abwesenheit angekommen sind, blitzen die seitlichen LEDs in rot / orange / grün, so daß man die Anrufe / SMS garantiert nicht übersieht."
    Ich interpretiere das so das sie weiterblitzen bis die SMS gelesen wurde.

..also ist das schonmal ein heisser Kandidat ! :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Normal blicken die nicht weiter. Aber ich habe es nicht mehr und kenne daher nicht mehr alle Optionen. Mal im Handbuch schauen. Vielleicht ein eigener endlos-stumm SMS Klingelton mit Blickunterstützung. Nur so eine Idee, die man testen müsste.

• Zur permanenten Anzeige von SMS gibt es:

• Symbian / Windows-Handys, diese lassen sich mit geeigneter Freeware einstellen, dass sie piepen, vibrieren oder Licht an/aus machen.
    • etwas alt, aber: Sagem 930/939 - hat vernünftiges T9, ist für 10 Euro zu haben und macht durch eine blinkende Leuchte (Rhythmus: gelb, rot, rot) jede Sekunde auf neue SMS aufmerksam.
    • Siemens SL45i, mit etwas "Umbauarbeiten" (Näheres per PN) lässt sich dieses zum minütlichen Vibrieren überreden. ;)
    • NEC n21i, vermutlich auch die aktuellen Nachfolgemodelle: das n21i (Klapphandy) hatte eine Diode auf dem gesamten Deckel, die in einstellbarer Farbe geblinkt hat.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• auch wenns iTap anstelle von T9 hat.
    Die T720ziger melden sich auch wenn eine ungelesene SMS hereinkommt in regelmässigen abständen...

• Welches Symbian-Programm ermöglicht di Einsteelung, daß LEDs bzw. das Display nach SMS-Eingang nach bestimmten Intervallen blinken? Habe bisher keine gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    [*]etwas alt, aber: Sagem 930/939 - hat vernünftiges T9, ist für 10 Euro zu haben und macht durch eine blinkende Leuchte (Rhythmus: gelb, rot, rot) jede Sekunde auf neue SMS aufmerksam.

Das MC922 kann das auch und das bekommt man schon für 1 € bei eBay. Hat zusätzlich das tolle "Feature", dass man mit der Zeit automatisch die Handynummern seiner Freunde auswendig weiß, da bei eingehenden SMS die Verknüpfung mit dem Telefonbuch fehlt. :D

Ich selbst finde das M55 mit seinen roten LEDs total praktisch, da man die auch von weitem gut sieht.
    Wenn es eh nur zum Simsen benutzt wird, stört auch die Menüführung nicht so sehr. Nur die andere Tastenbelegung beim T9 irritiert am Anfang etwas, aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!