hallo!
würde gerne meinen vertrag vorzeitige verlängern und bei diesem anlass evtl. von genion zu active wechseln. wird dies dann sofort umgestellt, oder erst nach ende des alten vertrages?
danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo!
würde gerne meinen vertrag vorzeitige verlängern und bei diesem anlass evtl. von genion zu active wechseln. wird dies dann sofort umgestellt, oder erst nach ende des alten vertrages?
danke!
Wenn du verlängerst, wird umgestellt. Also sofort.
da kann ich gegensetzen: es wird erst mit dem datum zur verlängerung umgestellt. So jedenfalls bei mir bezüglich Wechsel von Genion zu Genion online.
Leider wurde das dann aber auch vergessen und o2 musste mit mehreren Anrufen erinnert werden...
Kann mir aber durchaus vorstellen, daß ein Tarifwechsel auch schon früher möglich ist. Sollte ja für o2 günstiger sein(weil teuerer), Dich in den active zu stufen.
Würde einfach mal bei der Hotline nachfragen.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
es wird erst mit dem datum zur verlängerung umgestellt. So jedenfalls bei mir bezüglich Wechsel von Genion zu Genion online.
Das stimmt so nicht, trotz deiner persönlichen Erfahrung.;)Denn du schreibst schliesslich selbst
ZitatLeider wurde das dann aber auch vergessen und o2 musste mit mehreren Anrufen erinnert werden...
Normalerweise hätte man deinen Tarif auf Genion Online zum Zeitpunkt der vorzeitigen Vertragsverlängerung umstellen sollen.
Mfg Hannes
hmm, das finde ich merkwürdig. Für mich war es logisch, daß das Sonderkonditionen sind, die für mich hohe Ersparnisse bieten, die der von mir abgeschlossene Vertrag nicht beinhaltete. Deshalb erst die Umstellung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Vielleicht muss ich noch dazu sagen: es ging um die Umstellung auf genion online ohne Handy - aber der Effekt ist derselbe.
Für Vertragsdowngrade, z.B. bei Wechsel von genion home zu select gilt auf jeden Fall der Termin, zu dem Umgestellt wird.
Also um mal auf die Frage von Munich zurück zu kommen...
Er will ja nur von Genion auf active ändern, das hat ja nichts mit wechseln auf online-Tarif zu tun.
Den Tarifwechsel kann er sofort durchführen..
Tarifwechsel und Vertragslaufzeit haben in diesem Fall nichts miteinander zu tun
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
hmm, das finde ich merkwürdig. Für mich war es logisch, daß das Sonderkonditionen sind, die für mich hohe Ersparnisse bieten, die der von mir abgeschlossene Vertrag nicht beinhaltete. Deshalb erst die Umstellung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Vielleicht muss ich noch dazu sagen: es ging um die Umstellung auf genion online ohne Handy - aber der Effekt ist derselbe.
Für Vertragsdowngrade, z.B. bei Wechsel von genion home zu select gilt auf jeden Fall der Termin, zu dem Umgestellt wird.
Auch da kann ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen
Habe im September meinen im November auslaufenden alten Genion zu Genion online ohne Handy verlängert, wurde sofort umgestellt!
Für mich wäre es zwar auch logisch gewesen, wenn das erst ab dem eigentlichen Verlängerungsdatum gegriffen hätte, aber so war es mir natürlich noch lieber
Grüße, Ksweet
@ ksweet,
das gleiche habe ich im Dezember auch vor. Wie lief das bei Dir ab, online oder am Telefon? Steht bei der Vertragsverlängerung im Webaccount dann die Möglichkeit "Wechsel zu ohne Handy" oder geht dieser Wechsel nur über die Hotline? Schriftlich zugesichert habe ich die VVL in ohne Handy schon, aber der Ablauf ist mir nicht ganz klar.
Danke für Antwort
Gruß
Ich habe ganz einfach über die Hotline verlängert war kein großes Prozedere. Viele Infos und für deine Fragen wohl besser ist dieser Thread.
Dir ist aber klar, dass das Angebot mit den 5 Euro Gesprächsguthaben nur bis zum 12.11.04 galt? Jetzt gibt es halt "nur" die vergünstigte Grundgebühr und falls du vorher einen offline Vertrag hattest noch die 100 Frei SMS.
Grüße, Ksweet
(Sorry für OT)
Solltest du bei der VVL den Tarif wechseln, wird dies i.d.R. sofort mit der VVL gemacht - so war es zumindest bei mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!