o2: Sondernummern 00800 nicht erreichbar


  • Ich denke auch, daß eine Sonderkündigung "aus wichtigem Grund" (die laut BGB per AGB nicht ausgeschlossen werden darf) rechtlich hier problemlos möglich ist.


    Ich habe schon mal für einen Freund eine Sonderkündigung "aus wichtigem Grund" bei Viag Interkom durchgekriegt, weil VI dreimal in Folge eine falsche Rechnung geschickt hatte und nicht auf Reklamationen reagierte.


    Übrigens: Ich glaube mich zu erinnern, daß zu Beginn der Liberalisierung einige Telfonfirmen Anrufe zu 0800-Nummern nicht kostenlos ermöglicht haben. Dies wurde dann von der RegTP beendet - Anrufe zu 0800-Nummern *müssen* kostenlos sein.
    Ob Sie aber überhaupt möglich sein müssen, wurde damals nicht diskutiert.
    Für 00800 sollte jedenfalls Gleiches gelten.

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von csbb


    ... 0800-Nummern ... Ob Sie aber überhaupt möglich sein müssen, wurde damals nicht diskutiert.
    Für 00800 sollte jedenfalls Gleiches gelten.


    Darauf würde ich meine Argumentation nicht unbedingt aufbauen, da von zuviel Unklarheiten behaftet.


    Aber vorliegend ist die Sache ja klarer: 00800- Nummern werden in den Preislisten explizit genannt. Warum sollte man eine Position in den Preislisten aufnehmen, wenn man ohnehin nicht dorthin anrufen könnte? Es handelt sich also um eine vertraglich vereinbarte Leistung.


    Das gleiche wär ja, wenn man aus dem Interkom-Netz aufeinmal nicht mehr zu D2 oder E+ anrufen könnte! Da könnte sich o2 auch nicht mit teuren/unklaren Interconnectiongebühren rausreden! Der einzige Unterschied zu den 00800-Nummern ist: wenn man nicht zu D2 anrufen könnte, würden bei der Hotline die Leitungen qualmen, die 00800-Nummern nutzen einfach viel weniger Leute!



    Gruß
    Praemienhai


  • Ob das auch für alle Tarife gilt? Sun / Fun / Classic ?

  • Topic beachten



    eierohr und Schweigie:


    In diesem thread geht es weder um +800 (=0800=nationaler freecall) Nummern sondern um 00800-Nummern (=internationaler freecall), noch um D2 und D1 sondern um o2. Wenn ihr also nationalen freecall bei D1 und D2 diskutieren wollt, bitte ich euch, damit dieser thread übersichtlich bleibt, dies in einem eigenen thread zu tun.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Gruß


    muli

  • muli:
    Zwar hast Du mit Deiner Kritik am "Abgleiten" zu D1 und D2 recht, jedoch nicht mit der Feststellung, "+800 = 0800". Das Plus wird im Allgemeinen zu "00" aufgelöst, so wie in "+49 = 0049". Somit ist die Information von eierohr, +800 sei in D1 möglich und kostenlos, für o2-ler im Roaming durchaus interessant!
    Gruß, Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von jSh
    muli:
    Zwar hast Du mit Deiner Kritik am "Abgleiten" zu D1 und D2 recht, jedoch nicht mit der Feststellung, "+800 = 0800". Das Plus wird im Allgemeinen zu "00" aufgelöst, so wie in "+49 = 0049". ...


    Ja sorry, da habe ich mich vertan.


    Zitat

    Original geschrieben von jSh
    .... Somit ist die Information von eierohr, +800 sei in D1 möglich und kostenlos, für o2-ler im Roaming durchaus interessant!
    Gruß, Simon


    Nicht, wenn man den thread liest, denn es wurde bereits gepostet, daß (komischerweise) bei nationalem Roaming von o2-lern bei D1 diese 00800-Nummern funktionieren. Und die Intention von eierohr lag wegen der Nennung von D2 IMHO nicht beim nationalen Roaming.


    Gruß


    muli


  • Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Mein O² Genion Vertrag liegt zwar die meiste Zeit in der Schublade, aber ich würde durchaus mal ein Schreiben an O² schicken.
    Hat jemand evtl. nen formulierten Musterbrief den man irgendwie übernehmen könnte ???
    Nur mache ich mir Gedanken, so ne Sonderkündigung zu erzwingen.
    Denn mein Vertrag war eine AKtion, bei der ich für 2 Jahre die GG erstattet bekam. Bei Vorzeitiger Kündigung müsste ich dannn evtl. alles zurückzahlen. Und darauf habe ich keinen Bock.
    Oder trifft das in diesem Fall dann nicht zu ???
    ;) :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Blondinenfreund


    Im Zweifel mußt du natürlich glaubhaft machen, daß die 00800-Nummern für dich wichtig sind. Aber da lassen sich ja bestimmt einige Gründe finden ...


    Erhaltene Provisionen muß man bei einer außerordentlichen Sonderkündigung aus wichtigem Grund nicht zurückzahlen. Ebenso würde es sich mit einem subventioniertem Handy verhalten.


    Wer die Sache wirklich durchziehen will, sollte allerdings von Anfang an korrekt agieren und sich ggfs. vorher dem ersten Schreiben rechtlich beraten lassen. ;)



    Gruß
    Praemienhai

  • @ Praemienhai:


    Man müsste mal einen Anwalt dazu befragen, der sich auf dem Gebiet wirklich auskennt.
    Wäre toll, wenn er sogar hier im Forum wäre.
    Oder evtl. die Verbraucherzentrale dazu mal anhören.
    :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • 0800 geht, geht nich, geht, geht nich


    Anscheinend ist o2 immer noch mit dem rosa Riesen in Verhandlungen. Hatte vor ein paar Tagen desöfteren die 0800er Nummer der Telekom anrufen müssen.


    Kurios dabei war, daß die gleiche Nummer mal via Handy anrufbar war und 5 Minuten später kam dann bei der selben Nummer ein Ansagetext das" diese Nummer von diesem Anschluß nicht erreichbar wäre".


    Insofern scheint es Glückssache zu sein ob man durchkommt oder nicht.:confused:

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!