o2: Sondernummern 00800 nicht erreichbar

  • Re: 0800 geht, geht nich, geht, geht nich


    Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Anscheinend ist o2 immer noch mit dem rosa Riesen in Verhandlungen. Hatte vor ein paar Tagen desöfteren die 0800er Nummer der Telekom anrufen müssen.


    Kurios dabei war, daß die gleiche Nummer mal via Handy anrufbar war und 5 Minuten später kam dann bei der selben Nummer ein Ansagetext das" diese Nummer von diesem Anschluß nicht erreichbar wäre".


    Insofern scheint es Glückssache zu sein ob man durchkommt oder nicht.:confused:


    Ja, checkst Du es nicht !?
    Es geht hier nicht um 0800er Nummern, sondern um 00800 Rufnummern.
    Okay !?!
    :) :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Blondinenfreund


    Nee, nicht wirklich. Wenn ich die nationale 0800 nicht erreichen kann warum sollte ich dann die internationale 00800 erreichen können oder welche ist mit der 00800 gemeint und warum kann ich die 0800 mal anrufen und mal nicht. Gibt es zwischen diesen Nummern kein Zusammenhang sprich beide kostenlos für den Anrufer.


    Also Blondinenfreund falls du das meintest dann erklär mir Nichtchecker bitte doch den Unterschied möglichst kurz und knapp. Vielen dank vom hoffentlich bald Checker



    ;)

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Blondinenfreund


    Nee, nicht wirklich. Wenn ich die nationale 0800 nicht erreichen kann warum sollte ich dann die internationale 00800 erreichen können oder welche ist mit der 00800 gemeint...Gibt es zwischen diesen Nummern kein Zusammenhang sprich beide kostenlos für den Anrufer.


    In kürze:

    • 0800: nationaler freecall
    • 00800: internationaler freecall


    Soweit hast Du es ja schon erkannt. Beide Services sind gemäß Genion-Preisliste kostenlos. Jeder Abieter von freecall-Nummern ist natürlich frei in seiner Entscheidung, ob er für die Anrufer eine nationale oder internationale freecall Nummer schaltet. Die beiden Services haben nichts miteinander zu tun, soll heißen eine Nummer 0800/1234567 ist nicht automatisch auch unter 00800/1234567 erreichbar und umgekehrt.


    Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Blondinenfreund
    ... warum kann ich die 0800 mal anrufen und mal nicht....


    Weiß der Geier, oder vielleicht die Hotline, :rolleyes: ist aber nicht Diskussionsgegenstand in diesem thread.


    Gruß


    muli

  • muli


    Alles klar und vielen Dank für die Kurzfassung dieses Threats :-)

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali


  • @ Muli:
    Danke, dass Du für mich genatwortet hast.:D:top:
    Damit sollten alle Klarheiten nun beseitigt sein.
    ;)
    Jetzt wieder BTT.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Ich weiß zwar nicht genau seit wann, aber die 00800er Nummern funktionieren wieder.


    Sicher oder hast Du Dich evtl. bei der Nummer vertippt? Bei mir funktioniert der 00800-Service noch immer nicht! :flop: Der "Bubble-Verein" scheint offenbar unfähig oder nicht Willens zu sein. :flop:


    Gruß


    muli


  • Geht bei mir problemlos. Ich habe mich nicht vertippt. Getestet mit 0080088884000 (Zugangsnummer Transtel).


  • Der Service funktioniert wieder absolut korrekt (z.B. 00800 Volkswagen).
    Also ist nicht o2 unfähig, sondern vermutlich hast Du die Probleme mit Deinen "Muli-Klauen" (ia, ia) :D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Ihr (muli & Fibrozyt) habt vielleicht beide recht:
    Auf der teltarif-Meldung zu diesem Thema wurde nämlich eingeschränkt, daß von der nun wieder hergestellten Erreichbarkeit nur Rufnummern betroffen seien, die bei der Deutschen Telekom gehostet werden.


    Allerdings von "funktioniert wieder absolut korrekt" kann bei dieser Einschränkung ja wohl keine Rede sein!


    Und die britischen Persönlichen Rufnummern (+447092...) funktionieren bei mir nach wie vor nicht.



    Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!