o2: Sondernummern 00800 nicht erreichbar

• 00800

hat denn jemand schon mal bei der hotline angerufen und gefragt, ob sie einem die nicht wieder freischalten koennen? natuerlich kostenlos... .

greetz
    caoz

p.s. ich kenne keine solche nummer... .. sonst wuerd ich es auch selber tun;-)

• Re: 00800

Zitat

Original geschrieben von caoz
    hat denn jemand schon mal bei der hotline angerufen und gefragt, ob sie einem die nicht wieder freischalten koennen? natuerlich kostenlos... .[...]

Für die Nummern, die mich interessieren, also den +44709er Vorwahlbereich, habe ich natürlich schon längst versucht, das Problem über die Hotline zu lösen. Der Mitarbeiter konnte mir aber nur bestätigen, daß einige britische Mobilfunknummern momentan in der Tat nicht erreichbar seien, und daß diese Unerreichbarkeit für eine technische Störung schon zu lange andauere. Daher seine Vermutung, daß es Uneinigkeit mit dem Anbiter gibt, zu dem / über den die Verbindung geschaltet wird. Sein Konstruktiver Beitrag beschränkte sich auf den Rat (sinngemäß): "abwarten und ausprobieren, wann's wieder klappt" :( Sonst sei da nichts zu machen.

Und bzgl. der +800er Nummern sieht's ja offensichtlich genauso aus. muli hat ja eine entsprechende Kundenanfrage

Zitat

Stellungnahme und unverzügliche Freigabe der 00800-Nummern, da im Preisverzeichnis ausdrücklich erwähnt.

und die negative O2-Erwiderung vereits verlinkt. :(

Grüße
    Steffen

• Re: 00800

Zitat

Original geschrieben von caoz
    [...]
    p.s. ich kenne keine solche nummer... .. sonst wuerd ich es auch selber tun;-)

Also meine CC's laufen über die Barclays Bank, die als Internationale Rufnummer (und im Übrigen als einzig mögliche Kontaktnummer!) die 00800 11 33 22 66 auf die Kreditkarten druckt. Und die würde ich im Bedarfsfall schon gern erreichen können. Das werde ich wohl mal dringend klären müssen.

Stay tuned :D

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• +800 und +44709: unverändert unerreichbar

Zitat

Original geschrieben von Nikto
    [...]Stay tuned[...]

Was hat die Klärung ergeben?

Das Problem besteht nun schon über einen Monat, und an der Erreichbarkeit von +800 und +44709-Anschlüssen hat sich bisher, zumindest bei mir, garnichts gebessert! :flop: (Die oben genannte Mercedes-Gebrauchtwagen-Servicehotline +800-1777 7777 habe ich vor einigen Monaten wegen eines Fehlers im Schließsystem übrigens tatsächlich mal gebraucht, momentan sollten sich O2-"Kunden" wohl eher die Alternative +49-69-9530 7277 merken...)

Allmählich wird's Zeit, daß O2 die Verbindung wieder herstellt! :(

Grüße
    Steffen

• ...Auszug aus der aktuellen Genion-Preisliste im Internet:

Zitat

Service 0800
    ( 0800... ) kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos
    Service 00800
    ( 00800... ) kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    [...]Service 00800
    ( 00800... ) kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos
    [...]

[:(]
    Kostenlos ist's ja auch, aber es wird halt auch keine Leistung erbracht. Bzw.: wäre ja auch noch schöner, wenn ich für den akustischen Hinweis, daß die Verbindung zu dem gewünschten Teilnehmer nicht hergestellt werden kann, auch noch was zahlen müßte!
    [/:(]

Grüße
    Steffen

• Re: o2: Sondernummern 00800 nicht erreichbar

Nehm mir's bitte nicht übel, aber ansonsten geht es Dir gut und Du hast keine anderen Probleme in unserem "schönen bunten Land" festgestellt?? :gpaul:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Re: Re: o2: Sondernummern 00800 nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von Real

Nehm mir's bitte nicht übel, aber ansonsten geht es Dir gut und Du hast keine anderen Probleme in unserem "schönen bunten Land" festgestellt?? :gpaul:

Doch ich nehme es Dir übel, insbesondere den "Gehirnpaul". :flop: Wenn Du nichts fachliches beizutragen hast, behalte Deine Meinung für Dich. Fakt ist, daß o2 seit nunmehr über 4 Wochen eine vertragliche Leistung verweigert. Sollte nach Fristsetzung zur Mängelbeseitigung der Mangel nicht behoben sein, dann ist IMHO die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung gegeben. Es gilt der Rechtsgrundsatz "pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten). So sind nun mal die Regeln "in unserem schönen bunten Land".

muli

• also ich habe auch eine alte tarifübersicht von o2 (interkom) gefunden und dort ist tatsächlich unter 0800 extra nochmal 00800 kostenlos aufgeführt und das in fettschrift (um zu prahlen)

also ich sehe eine sonderkündigung nach angemessener friststellung in diesem fall gegeben............es ist doch eine sehr starke einschränkung das 00800 nummer nicht erreichbar sind.........wie bereits oben aufgeführt benutzen diese 00800 nummern viele internationale firmen, und genau dafür wurde die 00800 ja auch eingeführt kostenlos international

mal schauen wenn ich am wochenende zeit habe setze ich ein entsprechendes schreiben auf ......mit 14 tägiger frist (mehr als grosszügig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!