Sendo X , wann wirds mal was Funktionalität?

  • Zitat

    Original geschrieben von Napo
    mich würde interessieren ob dieses ein softweare fehler ist den nur ich hab oder dieser unerreichbarkeits bug


    Der "Unerreichbarkeitsbug" tritt bei mir nur selten auf und eigentlich nur, wenn ich gerade nichts mit dem X mache. Ich habe schon einige Anrufe während dem MP3 hören angenommen (das hat Sendo gut gelöst). Ich denke, dass da leider ein Hardreset fällig ist.

  • An Mirko Lange: Ja ich fühle mich verarscht weil Sendo ein Handy ausgeliefert hat welches nicht so funktioniert wie es sein sollte. Ich habe auch das Problem das mich die anderen wenn ich mal das Sendo X nebutze kaum verstehen können. Wenn Du mir da helfen kannst dann bitte sage mir was ich machen soll.


    Aber meine Meinung das Sendo uns mit dem Update bzw. mit der Verfügbarkeit verarscht bleibt!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    An Mirko Lange: Ja ich fühle mich verarscht weil Sendo ein Handy ausgeliefert hat welches nicht so funktioniert wie es sein sollte. Ich habe auch das Problem das mich die anderen wenn ich mal das Sendo X nebutze kaum verstehen können. Wenn Du mir da helfen kannst dann bitte sage mir was ich machen soll.


    Aber meine Meinung das Sendo uns mit dem Update bzw. mit der Verfügbarkeit verarscht bleibt!!

    Wenn Du Spaß daran hast, dich verarscht zu fühlen, bitte schön. :D


    Wenn Du ein funktionierendes Handy haben willst, dann lass Dein Handy reparieren und anerkenne Sendo für seinen Service.


    Ich sage es noch einmal:
    1. Sendo hat ein Handy ausgelifert, das Fehler hatte. Sendo hat ein SW-Update entwickelt. Jeder der das 60er-Update haben will, bekommt es.
    2. Das "Nicht verstehen" ist ein Hardwarefehler. Dein X ist kaputt (gegangen). Das ist das Leben. Das passiert.
    3. Sendo repariert Dein kaputtes X. Und ich habe angeboten, dass ich mich darum kümmere, dass Käufer, deren X kaputt gegangen ist, ein Austauschgerät bekommen.


    Was kann man mehr tun? Wenn Du all das tust, dann hast Du ein funktionierendes Handy. Wieso fühlst Du Dich da verarscht?


    Ich muss sagen, ich fühle mich verarscht, wenn sich Leute verarscht fühlen aber nicht mithelfen, ihr Problem zu lösen.

    Mirko Lange

  • Hoffentlich hat bald jeder verstanden, daß man einfach keine Geräte von Sendo kaufen darf, wenn man das Handy ernsthaft benötigt und auf Erreichbarkeit angewiesen ist.
    Sendo hat sich in meinen Augen als absolut inkompetent erwiesen.
    Sie haben ein ehrheiziges Projekt begonnen, sind kläglich gescheitert und damit sollte man das Thema als erledigt betrachten.
    Mein Rat an alle X-Benutzer: Weg mit dem X - dann verschwinden die Probleme und man kann sich endlich wieder um wichtigere Dinge kümmern.
    Es gibt reichlich Smartphones, die gut und zuverlässig funktionieren.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Mirko Lange:


    zu 1. Wenn jeder das 60 SW update bekommen kann dann frage ich mich warum es nicht auf der Homepage von Sendo ist??


    zu 2. Das ein Handy mal einen Fehler haben kann ist klar, nur beim Sendo X sind es viele Fehler in der Hardware und in der Software.


    zu 3. dazu habe ich Dir eine PN gesendet. Aber vielleicht kannst Du hier mal erklären wie das mit dem Austauschgerät gehen soll?


    Was das verarschen angeht so halte ich das locker aus ich denke mir meinen Teil und ich schreibe hier was ich von Sendo halte nämlich absolut nichts. Nun die werden die Quittung für ihre schlechte Arbeit bekommen das ist sicher. Viele Sendo X User werden den gleichen Fehler sicher nicht zweimal machen und beim nächsten Kauf einen anderen Hersteller vorziehen. Mein Vertrauen in Sendo ist völlig im Eimer!


    Nie wieder Sendo das ist für mich absolut sicher :top:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Stimmt! Aber was ist wenn Sendo in nächster Zeit ein TOP-Update rausbringt mit dem alle Probleme behoben sind und das Smartphone sich auch wie ein smartes Phone verhält!?


    Dann ist es meiner Meinung nach das beste Smartphone was zur Zeit auf dem Markt ist auch wenn ich die Verarbeitung nicht sooo toll finde. Außerdem ist es verdammt "klein". Oder kennt ihr ein anderes Smartphone was mit dem X größenmäßig mithalten kann?


    Soviel ich weiß gab es mit dem SX1 von Siemens auch jede Menge Probleme und es hat auch ziemlich lange gedauert bis diese behoben waren.
    Ich denke nicht, dass Sendo sich sein eigenes Grab schaufelt indem die Software-Entwickler einfach aufhören Fehler zu beheben.


    Manchmal dauert es halt länger bis man bestimmte Fehler behoben hat, auch wenn Sendo mehrere Entwickler zur Poblemlösung einstellen würde.
    Eine Frau benötigt 9 Monate bis sie ein Kind gebärt. Meint ihr das könnte man auf 1 Monat reduzieren indem man 9 Frauen helfen lässt???


    In diesem Sinne... schönen Abend noch!


    Gruß
    Chriss

  • Das Sendo X das beste Smartphone????
    ChrissM@ Du kennst wohl nicht wirklich andere Smartphones.
    Aber was hilft das, deiner Meinung nach, beste Smartphone wenn es über und über mit Fehler behaftet ist und nicht mal die einfachsten Sachen, wie telefonieren, beherrscht.
    Ich habe mich mit 2 Sendos, eines davon das X, herumgeärgert.
    Meine Meinung: Sendo kannst vergessen.

  • Es ist richtig, dass ich auch jemandem, der dringend auf die 100%ige Zuverlässigkeit seines Handys angewiesen ist, derzeit das X nicht empfehlen würde.


    Mir tut es aber persönlich weh, wenn dann jemand sagt, Sendo wäre "kläglich gescheitert".


    Ich für mich kann nur sagen: Für mich ist es nicht sooo schlimm, wenn ich ab und zu mal nicht erreichbar bin, obwohl ich eigentlich "bereit" für ein Telefongespräch wäre und mich auch nicht in einem Funkloch befinde. Die Gespräche gehen ja nicht verloren - entweder ich habe ein Nachricht auf dem AB oder bekomme eine SMS.


    Also: Ja, das ist ein Fehlder des X. Leider immer noch. Ich nehme diesen jedoch gerne in Kauf - eben wil das Teil so viel anderes bietet.



    @ Sinus.


    zu 1: Was soll diese Frage? Ist das nicht Rechthaberei?


    zu 2: Auch nicht mehr als andere.


    zu 3: Ich kann das auch hier eklären. Wenn einer das Gerät nicht länger als einen Monat hat, dann kann ich es auch austauschen. Allerdings müsstet Ihr die Teile dann auch (mit Rechnungskopie!) herschicken. So seit Ihr dann nur zwei, drei Tage ohne X.


    Wer das X schon länger als 30 Tage hat, muss es wohl oder überl doch an BITRONIC schicken. Dann wäre das X rund eine Woche weg.

    Mirko Lange

  • Mich kotzt es persönlich langsam sehr an das ein *paar* von tausenden Besitzern das Gerät so schlecht machen wollen. Aber ihr könnt es vergessen weil das Gerät eben nicht schlecht ist, nur weil schlechte Erfahrungen damit gesammelt wurden die auf keinen fall mit jeden Sendo X besitzer übereinstimmen, natürlich gibt es Macken die man immer verbessern vieleicht ist es auch *noch träge vieleicht passt auch nicht jeden die Bedienung oder auch Probleme mit der Verarbeitung aber auf die Idee zu kommen das etwas in der Produktion schief gehen kann kommt wohl niemand, anders kann ich mir es nicht erklären das mein Sendo x in meinen Arbeitsfelf (die Baustelle :-D) schon so lange ohne *ausereinander* zu fallen im ungeschützten zustand in einen guten zustand ist und das auch ohne *Erreichbarkeits* Problem oder anderen abstürtze, ja Sendo ist nicht grad schnell und Kunden freundlich aber dafür haben die ja den sehr hilfsbereiten und aufopferten Herr Mirko Lange ;)

  • An Mirko Lange: Nein das ist keine Rechthaberei! Aber es gibt sicher auch Sendo X User die nicht hier im Forum sind und die keinen Kontakt zu Dir haben, was machen die??


    Also warum stellt Sendo das Update 60 nicht auf die Homepage erkläre es mir / uns hier einfach.


    Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar das Sendo ein Update hat eben das 60er und dieses nicht allen zur Verfügung stellt. Aber vieleicht kannst Du mir das ja mal erklären??


    Also müßte ich mein Sendo X wieder zu Bitronic (die übrigens sehr gute und sehr schnelle Arbeit leisten) geben :flop:


    Das ist es was ich unter schlechten Kundenservice verstehe da wird ein nicht optimal ausgetestetes Handy auf dem Markt gebracht und der Kunde (wie bei anderen Firmen auch) ist mal wieder der dumme.


    Nun mein Sendo X muß ich nutzen ich habe im Moment kein anderes Handy und ich kann es mir nicht leisten eine Woche darauf zu verzichten leider. Und ich sehe nicht ein das ich mir ein Zweithandy kaufe nur weil Sendo nicht in der Lage ist ein vernünftiges Handy auf den Markt zu bringen. Schade ist nur das ich es in Frankreich gekauft habe und nicht in Deutschland, denn dann könnte ich das Schei. Handy nach den dritten Reparaturversuch von Sendo zurückgeben.


    Naja aus Schaden wird man klug.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!