Hallo!
So nun muss ich mich doch mal wieder ganz schön über das Gerät aufregen, nachdem es nun immerhin mit der aktuellen "illegalen" Software möglich ist meine Nummer auch bei einem E-Plus Vertrag mitzusenden, ist das Problem mit dem Empfang und mit der Sprachqualität immer noch nicht gelöst! Hinzu kommen zwei aus meiner Sicht weiterhin auffällige Probleme.
Empfangsproblem:
Also obwohl mein Handy sich die ganze Zeit an ein und der gleichen Stelle im Raum befindet und vollen Empfang anzeigt tritt folgendes Problem immer wieder auf:
Ich bekommen einen Anruf und lege auf, oder tätige einen Anruf und lege auf, alles funktioniert prima dann tut sich stundenlang gar nichts obwohl ich wichtige Anrufe erwarte, was mache ich ich schalte das Handy ab und wieder ein und siehe da es kommen mehrer Mitteilungen per SMS von der Mailbox *kotz*
Sprachqualität:
Schön seit dem ich das X besitze beschweren sich immer mal wieder die Leute am anderen Ende das sie mich schlecht verstehen, das wurde dann zwischenzeitlich mal besser und jetzt ist es so, das ich nur noch über das Bluetooth Headset telefonieren, da mich mein Gegenüber permanent schlecht verstanden hat.
Rot-Stich auf Fotos bei gedämten Licht:
Das ich kann relativ gute Foto`s machen (halt angepasst einer 640x480 Kamera) aber warum hat es eine Fotoleuchte, wenn es bei nicht optimalen Lichtverhältnissen eh immer ein rotstich auf die Foto`s bringt! Das ist mein Problem nur bei einem total finsteren Raum macht es wieder bessere Fotos, sobald ein wenig Licht irgendwo ist, bekommen die Fotos einen Rotstich!
Reset beim Ausschalten
Wie schon gesagt muss ich nun des öfteren mein Telefon ausschalten um zu sehen ob ich wichtig war, da hat sich netter Weise mein X jetzt angewöhnt alle Einstellungen zu reseten zum Beispiel Nummer mitsenden auf "Netzabhängig" statt auf "Ja" (bei mir klappt nur so das Nummer mitsenden) und Anklopfen, Rufumleitungen usw. muss auch erst neu holen...
Nun meine vier wichtigen Fragen:
1. Sind die Probleme bekannt?
2. Wird sich daran demnächst durch ein SoftwareUpdate etwas ändern?
3. Wenn ja wann ist das Update erhältlich?
4. Warum testet Sendo 1Jahr rum und verschiebt den Start immer wieder, weil was mit der Software nicht passt und bringt dann ein Gerät mit solch offensichtlichen Fehlern auf den Markt????
Jetzt könnt ihr mich noch fragen warum ich nicht einfach ein anderes Gerät nehme, dann bleibt mir zu sagen das ich da leider kaum eine Alternative auf dem Markt zum X sehe bis auf ein Gerät von Nokia und das wollte ich halt vermeiden.
Weitere Frage: Mir wurde schonmal geraten das Gerät einzusenden, wer stellt mir in der Zeit dann ein ErsatzGerät???
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Andre