6600 verbindet pcSuite nicht per Bluetooth, obwohl Verbindung mit mRouter steht?

  • So, nachdem ich jetzt hier so ziemlich alle Treads über 6600 und Bluetooth-Verbindungsprobleme gelesen habe, ca. 20 mal den ganzen mist deinstalliert und anschließend wieder installiert habe bin ich kurz davor aufzugeben. Doch hier mein letzter Anlauf mit der Bitte um den vielleicht "entscheidenden" Tip:


    Epox-USB Bluetooth-Dongle, WinXP SP2, aktuellste Nokia PC-Suite für 6600, 6600 Firmware V 4.09.1 und nun das Problem:


    Ich stelle per Widcomm-Software eine serielle Bluetooth-Verbindung zum 6600 her. Soweit kein Problem. Sogar der mRouter zeigt mir nach wenigen Sekunden eine erfolgreiche Verbindung an. Starte ich jedoch nun die PC-Suite, erscheint nur die Meldung ich solle doch bitte das 6600 anschließen, und genau an diesem Punkt komme ich kein Stück weiter.


    Hilfe!!!???!?!?!!! (sorry wegen der vielen !?)

  • Der Reihe nach


    Wichtig ist das du der Reihe nach vorgehst , ich hatte das gleiche Problem.
    Als erstes mußt du deine Firewall abschallten auch die von Windows.
    Dann mußt du die BT Software Instalieren
    Und dann die PC Suite von Nokia , dabei aber nichts von den grundeinstellungen
    verändern. Die PC Suite muß auf C:\ in den vor eingestellten Ordner.
    Dann im Handy BT einschallten und für alle Geräte sichtbar wählen.
    Wenn dann keine Verbindug entsteht den Rechner neu Booten aber BT nicht abschallten ,dann sollte es gehen! Bei mir hat es so geklapt.
    Viel Glück
    BennyW

    Cu BennyW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!