Free&Easy Tarifwechsel defekt?

• Hallo,

ich habe hier eine alte, staubige, wenig genutzte Free&Easy-Karte mit gut 10 EUR Guthaben, welches in einer knappen Woche abläuft. Im Anrufmanager (1155) sollte man unter dem Menüpunkt 5 eigentlich den Tarif wechseln und - so war meine Hoffnung - zunächst einmal den aktuell wirksamen Tarif angesagt bekommen.

Die Karte war ursprünglich in dem Tarif, bei dem man eine Festnetznummer wählen konnte, zu der dann besonders günstige Gespräche möglich waren. Mehr weiß ich von dem Tarif auch nicht mehr, und da E-Plus in der Vergangenheit wohl einige Prepaid-Karten ungefragt umgestellt hat, kann ich auch nicht mal mehr sicher sein, daß die Karte sich noch in diesem Tarif befindet.

Nun aber zum Problem: wenn ich die 5 drücke, bricht das Telefonat einfach so ab.
    Was soll ich tun? Wenns ein besonderer Tarif ist, lohnt sich evtl. das Aufladen plus anschliessendes Verticken der Karte hier oder bei ebay. Ansonsten würde ich die Karte wohl einfach entsorgen.

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• bei 2 von meinen 4 karten war das auch der fall, genau wie bei dir beschrieben.
    diese wurden in den 40/20 cent tarif umgestellt ohne mich zu fragen. :mad:

rufe einfach eine nummer an (handy oder festnetz) und frage dann dein guthaben ab. sind 40 cent weniger drauf, dann weißt du bescheid.

• Re: Free&Easy Tarifwechsel defekt?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Die Karte war ursprünglich in dem Tarif, bei dem man eine Festnetznummer wählen konnte, zu der dann besonders günstige Gespräche möglich waren.

das war der ProfessionalPrepaid. Wer den noch hat bekommt unter 5 keine Ansage des alten Tarifs. Wer den 40/20 hat bekommt ebenfalls keine. Bei ProfPrepaid gibt es aber weiterhin den Menüpunkt Partneroption.

Zitat

Nun aber zum Problem: wenn ich die 5 drücke, bricht das Telefonat einfach so ab.

Paar Stunden warten, nochmal probieren, außerdem auf gute Netzversorgung achten.

Zitat

Wenns ein besonderer Tarif ist,

Takt 60/1
    Festnetz 40 Cent/min
    Mobilnetz 55 Cent/min
    eine Partnernummer (Festnetz) 5 Cent/min
    alles an jedem Tag zu jeder Zeit.

Der 40/20 und dazu eine zweite Karte im WeekendPlus (wegen der Partnernummer) ist interessanter.

Gruß, Wolfgang

• Re: Re: Free&Easy Tarifwechsel defekt?

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Bei ProfPrepaid gibt es aber weiterhin den Menüpunkt Partneroption.

Ja, die ist noch da. Danke für den Hinweis, und auch die Tarifinformationen.

Dann werde ich die Karte am Sonntag mal bei ebay reinsetzen - falls nicht jemand anders hier Verwendung für selbige haben sollte ;)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!