Norton Anti Virus/ System Works kauf

• Hallo, ich habe mal eine Frage zu Norton Produkten.

Ich habe Norton Anti Virus 2004 und will mir bald eine neue Version kaufen.

Sind die Update Version nur halbe Sachen oder ist in der Verpackung das gleiche drin wie in der normalen Version.

Ich will mir System Works kaufen und will wissen, ob dann alles geht oder nur das Anti Virus aus dem Paket, weil ich das als Original habe.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Moin,

die Update-Versionen sind inhaltlich gleich wie die Normlaversionen, nur das diese billiger sind, wenn du registrierter Kunde bist.

• Die Frage ist, ob du mit einem NAV 2004 berechtigt bist, auf Systemworks upzugraden.

Außerdem würde ich mir gut überlegen, Geld für Symantec auszugeben. Weder NAV noch Systemworks sind m.E. ihr Geld wert.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Hi,

ich selber hatte bis vor 3 tagen NAV2004, aber sowas kommt mir nimmer auf den rechner, hab system mit Kaspersky gescannt => 5Viren waren auf dem REchner, ohne das Norton sich auch nur im geringsten geregt hätte :(

Jetzt hab ich ne kostenlose version von nem Virenscanner un die is - was ich bis jeds gesehn hab Top :top:

• Also ich war mit Norton System Works (inkl. NAV) von Version 2002 - 2004 eigentlich immer zufrieden. Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach dass Symantec Produkte sich sehr tief in´s System eingraben. Da stehe ich nicht so drauf...

Inzwischen nutze ich den kostenlosen Antivir und bin genauso zufrieden. Zusammen mit SP2 und meiner Hardware Firewall im Router ´ne sichere Kombination. Ohne Hardwarefirewall würde ich SP2 + Antivir + Zone Alarm empfehlen. Ist genauso gut wie Norton, aber kostenlos und Ressourcenschonender...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Moin,

Zitat

Die Frage ist, ob du mit einem NAV 2004 berechtigt bist, auf Systemworks upzugraden.

In der Regel reicht das Vorhandensein einer Vollversion von Norton- oder Powerquest-Programmen zum Upgrade.
    Schau bei EDV-Buchversand rein, die betreiben den Symantec Webshop und bieten die Upgrades auch an. Da kannst du es nachlesen.

Zitat

Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach dass Symantec Produkte sich sehr tief in´s System eingraben. Da stehe ich nicht so drauf...

Das haben Programm so an sich, die auf Systemebene arbeiten wollen, wie z.b. Diskdoctor. Wenn die sich nicht direkt auf der Systemebene einnisten würden, würde Windows die Nutzung verhindern.

• Ich nutze jetzt seit mehreren Jahren Norton Anti Virus und habe mich entschieden es demnächst nicht zu kaufen. Ich werde wohl auf Antivir oder dem hier zitierten Kaspersky ausweichen.

Wie schon erwähnt, das Programm macht das System total langsam. Obwohl ich nur "nen 1,2Ghz AMD" habe, ist die krücke so langsam wie ein 286er, das kann nicht sein.

Werde die Woche erstmal neu installieren.

• Also, Hut ab vor Kasperky.

Hab mir das mal, nach der Deinstallation von NAV2003 auf den Rechner geworfen. Laut NAV war mein Rechner frei von Viren u.ä. gewesen. Aber:

Kasperky hat bereits nach 6% Systemprüfung bereits 8 Viren identifiziert! :eek:
    Damit hat sich schonmal NAV disqualifiziert!

Schönen Dank für den Tip. Mal sehen, was noch so gefunden wird....

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• nachdem ich gestern diesen thread durchgelesen hatte, hab ich mir die kaspersky pro trial version gedownloaded und einen scan laufen lassen, hat zwar doppelt so lange gedauert wie mit norton AV aber es wurden tatsächlich 29 viren gefunden die Norton "übersehen" hat :eek: :top:

jetzt kommt der weniger erfreulichere Teil: wenn ich versucht habe über IE eine Seite zu laden seis google, yahoo. TT oder sonstwas wurde das IE Fenster ohne Grund sofort geschlossen ohne die webseite aufzurufen, mit AOL gabs auch erhebliche Probs, gleich nach dem eingeben des passworts wird aol zwar geladen aber nach 1 sekunde wird das Fenster sofort geschlossen :confused: Hab alles versucht aber ich kam einfach nicht mehr online, dann hab ich Kaspersky deinstalliert und AOL und IE laufen wieder einwandfrei.

Ich hätte Kaspersky gern als AV behalten aber nicht wenn der Preis dafür die Inetverbindung ist :flop: Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?

I scrutinize therefore I am

• hm bei mir hats e-mails abrufen nimer getan un sys. wurde total langsam :(

hab mir jeds "NOD32" angeschafft - freeware un gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!