Norton Anti Virus/ System Works kauf

• hm bei mir hats e-mails abrufen nimer getan un sys. wurde total langsam :(

hab mir jeds "NOD32" angeschafft - freeware un gut :)

• Zitat

Original geschrieben von porsche
    hm bei mir hats e-mails abrufen nimer getan un sys. wurde total langsam :(

hab mir jeds "NOD32" angeschafft - freeware un gut :)

Seit wann ist NOD32 kostenlos? Es gibt nur eine Testversion zum runterladen.

• [QUOTE] Original geschrieben von Vampyre
    nachdem ich gestern diesen thread durchgelesen hatte, hab ich mir die kaspersky pro trial version gedownloaded und einen scan laufen lassen, hat zwar doppelt so lange gedauert wie mit norton AV aber es wurden tatsächlich 29 viren gefunden die Norton "übersehen" hat :eek: :top:

jetzt kommt der weniger erfreulichere Teil: wenn ich versucht habe über IE eine Seite zu laden seis google, yahoo. TT oder sonstwas wurde das IE Fenster ohne Grund sofort geschlossen ohne die webseite aufzurufen, mit AOL gabs auch erhebliche Probs, gleich nach dem eingeben des passworts wird aol zwar geladen aber nach 1 sekunde wird das Fenster sofort geschlossen :confused: Hab alles versucht aber ich kam einfach nicht mehr online, dann hab ich Kaspersky deinstalliert und AOL und IE laufen wieder einwandfrei.

Ich hätte Kaspersky gern als AV behalten aber nicht wenn der Preis dafür die Inetverbindung ist :flop: Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden? [/QUOTE

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich überlege mir, Antiviren-Software und Firewall von Kaspersky anzuschaffen, weil ich negative Erfahrungen mit Norton gemacht habe.
    Reicht denn die einfache Version aus, oder ist die Pro-Variante sinnvoll?

Gruß
    Mic

• Also ich halte die kostenpflichtigen Pro-Varianten von AntiVir, ZomeALARM u. Co. für Privatanwender überflüssig... Die Freeware reicht da völlig aus. Das beste ist eh ein Router mit ordentlich konfigurierter Hardware-Firewall. Wenn schon investieren, dann in sowas.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• full ack.

Wer ein all-in-one Paket braucht, das einfach zu konfiguieren ist, der kann diese 30-50 EUR gerne ausgeben. Ansonsten kommt man sicherlich auch mit Antivir(braucht wenig Rechenleistung und ist lediglich ein wenig umständlich im updaten) und den gängigen Firewalls(Zonealarm ist einfach, Kerio personal ist besser und umständlicher zu konfiguieren, outpost ist auch noch eine gute Alternative) genauso weit.

Ist dann sogar ein wenig schlanker als Norton und co. Bei den Firewalls braucht man u.U. ein wenig mehr Zeit zum anlernen. Dann versteht man die aber auch ein wenig besser und der Schutz ist mindestens der gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Seit wann ist NOD32 kostenlos? Es gibt nur eine Testversion zum runterladen.

sorry, hab ich mich verguckt ;)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Antivir(braucht wenig Rechenleistung und ist lediglich ein wenig umständlich im updaten)

Naja, das finde ich jetzt etwas übertrieben. Du musst halt einmal auf "Updateprogramm starten klicken" und dann auf "Update runterladen", umständlich finde ich das nicht wirklich.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!