S65, mt SW25, zu kurze Videosequenzen

• Hallo,
    leider hat es mich wieder "erwischt".
    Nun hat das Gerät Softwareversion 25, womöglich einen weiteren Fehler.
    Aufnahmen sind weiterhin ausschließlich im Gerät abzuspeichern, okay das ist zwar unsinnig, aber zu verkraften.
    Was mich jedoch extrem stört, ist die Tatsache, dass die Videosequenzen nur maximal 9 Sekunden aufnimmt, dann "irgendwie" kürzt und lediglich ca. 3 Sekunden abspielt.
    Alle Änderungen unter Optionen, wie z.B. Maximale Einstellung (anstatt MMS-Format), Qualität=Mittel usw., brachten keinerlei Besserung.

Hat noch jemand Ideen???

Vielen Dank! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Schau mal unter Menü-Nachrichten-Einstellungen-MMS Einstellung-Benutzereinstellung nach ob die Größenangabe stimmt.Müsste auf 300KB stehen. Warscheinlich steht bei dir 100KB drin. Wenn du unbegrenzt Filmen willst, musst du alles auf 000 lim. stellen. Wenn du allerdings wieder eine MMS versenden willst musst du es wieder auf 300KB umstellen. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Übrigens (hab ich vergessen dir zu sagen) wenn du unbegrenzt aufnehmen willst musst du noch in den Videoeinstellungen auf MMS geeignet gehen ;)

• Alex
    Vielen Dank für Deine Tipps.
    Allerdings brachten sie keinerlei Änderung!
    Komisch ist, dass das Gerät z.B. 9 Sekunden aufnimmt, dann selbsständig abbricht, speichert und dann jedoch beim abspielen nur noch 2 Sekunden (tatsächlich) anzeigt und auch nur soviel abspielt.
    Egal ob der Videoordner fast voll oder ganz leer ist und egal wie nun die MMS Einstellung ist.
    Auch recht merkwürdig, zeitweise erscheint plötzlich ein roter Balken oberhalb der Aufnahme anzeigendem Display. Der füllt sich jedoch nie vollständig.
    Erscheint einmal, dann wieder nicht. :confused:

Langsam verfluche ich dieses Teil!! :mad:
    Gerade erst einen zweiten (mehr als nötigen) Akku gekauft, Datenkabel zum auch mehr als nötigen SW-Update zugelegt und nun reißt trotzdem der Ärger nicht ab!
    Ohne das verdammte Xonio Ranking wäre mir viel erspart geblieben.
    Bald fliegt das Mistding aus dem Fenster ...!!!!

• Ich habe auch genau diese Problem, aber nur manchmal (Software Version 12). Ich werde mal versuchen herauszufinden, von welchen Faktoren es jetzt abhängt, ob's funzt oder nicht.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn man mit Ton aufnimmt.

• Erfolg??

Nach der halben Nacht als erneuter "Siemens Beta-Tester" und zig Lösungsversuchen, hat es nun doch irgendwie geklappt.
    Allerdings kann ich nun nicht mehr nachvollziehen an was es tatsächlich lag.
    Vermute jedoch, dass es nicht ausreicht die betreffenden Media-Ordner zu leeren und die Einstellung für MMS zu korrigieren.
    Bei meiner "dollen Kiste" habe ich u.a. auch den Ordner: versandte MMS geleert, da hatte sich auch eine ganze Menge angesammelt ....
    Naja, im Moment klappt es (noch) .... :rolleyes:

P.S. Es klapppt übrigens mit Ton !!

• Ich hab mal mit der neuen FW25 ein paar Testaufnahmen im "MMS-geiegnet"-Modus gemacht und die Ergebnisse protokolliert. Die Zeit zeigt an wie weit das Video bei dem jeweiligen Versuch aufgenommen wurde. Nach der angegebenen Zeit brach das Handy automatisch ab und speicherte das Video mit der jeweilgen Größe.

Zeit | Dateigröße in KB | (Kommentar)

1:47 | 1024,0 |
    0:52 | 294,28 |
    1:42 | 943,48 |
    0:20 | 186,57 |
    0:24 | 111,48 |
    0:11 | 111,29 |
    0:48 | 461,58 |
    1:43 | --------- | (Datei wurde nach Abbruch nicht gespeichert)
    2:03 | --------- | (Absturz, Datei gespeichert, aber nicht abspielbar)
    2:01 | --------- | (Absturz, Datei gespeichert, aber nicht abspielbar)
    0:14 | 084,19 |
    2:03 | 616,41 |
    0:58 | 561,08 |
    1:35 | 915,44 |
    1:00 | 233,87 |
    1:36 | 931,65 |
    1:14 | 600,11 |
    2:02 | --------- | (Absturz, Datei gespeichert, aber nicht abspielbar)
    1:24 | 761,29 |
    1:29 | 730,19 |

Durschnittlich (ohne Abstürze): 1:35 | 535,43KB

So wie es aussieht kann man sich nicht mehr auf die Videofunktion verlassen, mit FW12 ist das Handy zwar nach 2 min immer abgestürzt aber bis dahin ging es immer.

Kann diese Ergebnisse jemand bestätigen?

• Neuer Bug?

Eben festgstell, dass es nun leider nicht mehr möglich ist die Ein und Ausschaltanimation zu deaktivieren.
    Egal ob ein entspr. Häkchen gesetzt ist oder nicht, die Animation bleibt immer aktiv ! :rolleyes:

Ach ja, es gibt auch positives zu berichten, die Fotos in geschlossenen Räumen sind mit dem Zusatzblitz um Welten besser!!

• Mal bitte versuchen: (vom Standby aus)

Menü (joystick drücken) - 7 - 9
    Jetzt ist man im "Dateisystem" und das Feld oben links (MMC) ist aktiviert...
    Jetzt bitte mit der rechten Softkey Taste (Optionen) anwählen.
    Es piept sehr schnell 3 oder 4 mal, egal was man jetzt macht, es folgt immer (100%) ein Anwendungsfehler und man ist wieder im Menü...

Komischerweise passiert das nur, wenn man die Optionen bei dem Feld MMC auswählt...

Hat das noch jemand?

Gruss, Dennis (mit 25er FW)

P.S.: Hat jemand schon nen Vorteil der 25'er FW bemerkt?

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Langsam verfluche ich dieses Teil!! :mad:
    Gerade erst einen zweiten (mehr als nötigen) Akku gekauft, Datenkabel zum auch mehr als nötigen SW-Update zugelegt und nun reißt trotzdem der Ärger nicht ab!
    Ohne das verdammte Xonio Ranking wäre mir viel erspart geblieben.
    Bald fliegt das Mistding aus dem Fenster ...!!!!

Schade das ich dir nicht helfen konnte :( aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!