Dual Sim Adapter ohne Handy aus- und einzuschalten!?

  • Vielen Dank für die wirklich sehr hilfreiche Antwort!


    Noch zwei Fragen:


    1.
    Muss der Setup-Manager durchlaufen werden, oder kann man diesen einfach abbrechen und das Gerät lädt die zuvor getätigten Settings?


    2.
    Welche funktionalen Einschränken treten denn durch den Adapter auf (z.B. SMSC fehlt)?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Auch wenns wieder fürs Siemens ist.:
    Ich erhalte nur eine Meldung das Maileinstellungen fehlen. Ignoriert das Handy selber.
    Bei mir übernimmt er leide rnicht das SMS Messagecenter. Schlecht, da ich zwei Sim mit je unterschiedlichem Netz habe.

  • Hallo miteinander,


    um die Sache anders herum aufzurollen: Ich muss (darf) ein Vodafone-Firmenhandy nutzen. Aus bestimmten Gründen möchte ich aber meine private Karte behalten.


    Welches Gerät funktioniert erfahrungsgemäß sehr elegent (also ohne Setup-Manager und ähnlichen "Problemen") gut mit einem analogen oder digitalen DualSim-Adapter in der Version ohne SIM beschneiden?


    Prämissen:
    - das Handy muss aktuell von Vodafone angeboten werden
    - es muss Bluetooth unterstützen, so daß diese mit meiner original Audi-BT-KFZ-FSE funktionieren
    - Synchronisation mit Outlook
    - mind. 3 Telefonnummern pro Telefonbucheintrag speicherbar
    (nicht wie bspw. beim Motorola RAZR V3)


    Bevorzuge SonyEricsson, es kann aber auch gerne ein anderes Gerät sein.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • tux


    den Setup Assistenten kannst du abbrechen, aber du musst immer Spache auswählen, und das Gerät reagiert einige Sekunden recht träge..aber ansonsten kein Thema.
    Alle neueren SE Geräte haben diesen SetupManager soweit ich weiß.


    Einschränkungen hab ich keine gefunden, allerdings weiß ich jetzt auch nicht sicher was SMSC ist. Falls es um die SMS Center Nummer geht, die bleibt jeweils erhalten, kann also über eplus und o2 SMS verschicken.

  • Also ich habe andauernd das Problem, dass meine Mailboxnummer (Taste 1) falsch ist nach dem switchen zwischen 2 Karten (1xVF u 1xSimyo)
    Mein Gerät: K750i Eplus gebrandet SWR1AA008...


    Somit nutze ich keinen Dualsim mehr, das ging mir zu sehr auf die Nerven.


    Zudem noch die oben schon angesprochenen "Probleme" mit dem Setup Manager.


    Die Sache mit der Nummer der Servicentrale müsste ich die Tage noch mal ausprobieren.

    Gruß
    Flatie

  • Hallo miteinander,


    vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Ja, SMSC = SMS Centrale.
    Aber ich denke die kommt von der SIM. Mit der Mailboxnummer kann ich leben, die kenne ich auswendig, ferner steht die in jeder SMS der Mailbox und man kann diese ja in der SMS selektieren und direkt anrufen. :)


    Zusammengefasst:
    1) SIM wechseln
    2) kurz warten
    3) deutsch wählen und den Setup Manager beenden
    4) kurz warten
    5) fertig


    Es fehlt dann "nur" der Shortcut auf der 1 für die Mailbox und alles wird gut. Ist das so richtig?
    Dann könnte ich damit leben. Wie lange dauert diese Prozedur in etwa?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Wie gesagt das ganze dauert bei mir so ca. 50 Sekunden bis ich eine Nummer aus dem (internen) Telefonbuch wählen kann.


    Du drückst auf SIM wechseln, dann fragt er die PIN ab (wenn vergeben), dann Sprache wählen und Setup Manager beenden (da lahmt das Handy etwas), und dann kann man telefonieren.


    Der Akku Verbrauch steigt natürlich wenn man oft am Tag die SIM wechselt, aber der Vorteil ist es allemal wert.


    Wie gesagt ich kann unter beiden SIM die Mailbox unter dem Hotkey 1 anrufen...keine Ahung warum das bei anderen nicht funktioniert.

  • Super - vielen Dank! Dann probiere ich so ein Wunderwerk der Technik ;) mal aus.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von wimpi80


    .........


    Wie gesagt ich kann unter beiden SIM die Mailbox unter dem Hotkey 1 anrufen...keine Ahung warum das bei anderen nicht funktioniert.


    Hast Du denn auch ein K750i von Eplus?
    Ich vermute nämlich fast das es daran gelegen hat, da andauernd nach dem Wechsel die 01779911 als Mailbox gespeichert war.....

    Gruß
    Flatie

  • Hallo miteinander,


    so habe nun so ein Teil hier und... tata... geht nicht. Schade, wollte meine private und meine geschäftliche SIM in einem Gerät (habe aktuell hier ein SE K700i und ein Nokia 6230i) zu nutzen, aber beide melden "Insert SIM".


    Werde mal den Vertreiber kontaktieren...

    mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!