Dual Sim Adapter ohne Handy aus- und einzuschalten!?

  • Ist ja wohl eine Ansichtsache, Goodzilla, ich moechte jetzt nicht Pro und Contra diskutieren, aber aus meiner Erfahrung funktionieren die Doppel SIMs zufrieden stellend. Ich habe bis jetzt ca. 15-16 SIMs ausgeschnitten, und keine davon ist mir kaputtgegangen. Von diesen 15-16 nur 4-5 mit den beiliegenden Mustern, die anderen mit nachgezeichnetem Tesafilm und ohne groesere Sorgfalt.
    Der letzte Doppel SIM -Adapter funzt mit allen von mir benutzten Karten problemlos - ohne Papier oder sonstwas. Aber auch zusaetzliches Papier ist kein Problem fuer mich - schliesslich wird es einmal draufgelegt und basta.
    Mittlerweile unentbehrlich...
    Diese Hypercard muss aber wohl noch etwas reifen, denke ich....

    Gruß Vesko

  • hypercard


    Hi ich wollte mich auch mal melden, denn bei mir kann man den Digital Dual Sim Adapter erwerben.
    Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung damit gemacht, benutze ihn selbst im T610. Der Adapter läuft sehr stabil und ist zuverlässiger als alle analogen Adapter.
    Die Tatsache, dass die Sims zugeklebt werden ist verbesserungswürdig und daran wird gearbeitet - soviel kann ich verraten.
    Wer diese Tatsache als Schrott und Pfusch ansieht, hat einfach keine Ahnung, oder hat andere Beweggründe.
    Meines Empfindens nach geht das Umschalten mit der Hypercarddoch schneller als mit dem analogen Adapter und wenn man keine Pins vergibt ist dies doch praktischer.
    Die Bootzeiten der Handies variieren aber, sodass diese Umschaltzeit nicht bei jedem Handy gleich ist.
    Fuer weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfuegung.


    Gestattet mir noch einen Satz. Was ich hier in so manchen Foren lese, bringt mich doch manchmal zum Kopfschuetteln. Da wird zum Beispiel behauptet,man koenne aktuelle 128compv2 sims klonen, was einfach falsch ist...Manchmal sollte man sich wirklich besser informieren.


    Gruss
    power_equipment

  • Als zufriedener Kunde von Dir liebäugele ich immer mehr mit der Hypercard, aber es sind noch keine eindeutige Erfahrungen zu lesen:


    1. Im Werbeforum wird berichtet, daß beim Umschalten das Häuschen bei o2 nicht mehr erscheint. Es wird vermutet, daß durch das Hot-Switch der SIM-Toolkit von o2 ersetzt wird. Kannst Du das bestätigen bzw. verwerfen? Wenn ja, wie kann man das lösen?
    2. Kannst Du uns verraten wann ca. die verbesserte Variante angeboten wird? (die Du angedeutet hast? ;) )

    Gruß Vesko

  • Re: hypercard


    Zitat

    Original geschrieben von power_equipment
    Die Tatsache, dass die Sims zugeklebt werden ist verbesserungswürdig und daran wird gearbeitet - soviel kann ich verraten.
    Wer diese Tatsache als Schrott und Pfusch ansieht, hat einfach keine Ahnung, oder hat andere Beweggründe.

    Mein einziger Beweggrund ist es, Menschen die keine Ahnung von Elektronik haben davor zu schützen, durch so was unnötig Ihre SIMs zu zerstören.

    Zitat

    Meines Empfindens nach geht das Umschalten mit der Hypercarddoch schneller als mit dem analogen Adapter und wenn man keine Pins vergibt ist dies doch praktischer.

    Die Signale welche die SIM mit dem Handy austauscht sind rein digital. Es gibt keinen "analogen" Adapter. Der Begriff "Digitaladapter" wurde sicher nur gewählt um modern und fortschrittlich zu suggerieren. (Zugegeben, die Idee ist gut aber die Umsetzung...)

    Zitat

    Gestattet mir noch einen Satz. Was ich hier in so manchen Foren lese, bringt mich doch manchmal zum Kopfschuetteln. Da wird zum Beispiel behauptet,man koenne aktuelle 128compv2 sims klonen, was einfach falsch ist...Manchmal sollte man sich wirklich besser informieren.

    Glaubst Du jeder Hacker der das kann wird es Dir auf die Nase binden oder Dir eventuell sogar noch Details verraten. Ein Geheimdienst zeigt auch nicht seine neusten Spionagegeräte und Erkenntnisse im Fernsehen. :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Digitaldualsim


    Hallo es gab ein update auf unserer website.
    Es gibt jetzt Demovideos vom DigitalDualsim.
    Der neue Digitaldualsim mit Deckel ist ab naechster Woche lieferbar.


    Da hier manche ja gut Bescheid wissen zu glauben.
    Traut bitte keiner dieser Multisim 12 in 1 Geschichten. Denn mit !28compv2 Karten (und das sind alle neuen Simkarten) geht das nicht.


    Wer sich die videos anschauen will, einfach kurz nachfragen.

  • warum gehst du nicht mal auf die fragen ein?!


    was ist denn nun mit o2 genion und dem stk? wird das originale ersetzt mit der Folge, dass die home Anzeige nicht mehr funktioniert?


    wäre schön, wenn Du mal auf diese Fragen eingehst.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hallo miteinander,


    hat jemand schon Erfahrung mit einem "digitalen" DualSim-Adapter für das SE W810i gesammelt?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Mit deinem Handy habe ich keine Erfahrungen. Aber ich habe einen digitalen Adapter in meinem S68 gehabt. Ist schon ganz komfortabel. Allerdings sank damit die Akkulaufzeit auf unter 50% gegenüber ohne dem Adapter. Also maximum waren dann 2tage stand by. Ich werde mir jetzt noch so einen alten Adapter zulegen der die Sim durch ein/ausschalten wechselt. Da soll der Stromverbrauch nicht so gravierend sein.

  • Hallo,


    über diesen Stromhunger habe ich auch schon recht viel gelesen, dachte aber immer, daß dies von der Fähigkeit des Handys abhängt eine SIM-Karte in den "sleep"-Modus (wie auch immer dieser genau heißen mag) setzen zu können oder nicht.


    Grundsätzlich geht es mir erst einmal um den Platz für einen Adapter OHNE Zerschneiden der SIMs. Die Frage kann beliebig auf das quasi baugleiche SE K750i und dessen Derivate erweitert werden.


    Die zweite Frage ist bzgl. des auch schon genannten Problems, daß beim K750i der Setup-Manager nach jedem SIM-Wechsel erscheint. Dies wäre ziemlich nervig und wäre ein finales KO für den "digitalen" Adapter.
    Wie sieht das eigentlich bei dem "analogen" Adapter bzgl. des Setup-Managers aus?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • tux


    Ich habe ein K750i mit dem digitalen SIM Adapter (mit Zerschneiden der SIM´s).
    Die StandBy Zeit verkürzt sich schon deutlich, aber 50% wie beim Siemens sind es sicher net. Bei mir ist es etwa 1 Tag weniger, hatte vorher 4-5 Tage Akku bei normaler Nutzung.


    Habe einen Freund, der einen dieser SIM Adapter hat, wo man die SIM´s nicht zerschneiden muss. Hat den Adapter unter gekriegt, hat sich aber gleich einen neuen Akkudeckel bestellt, da er den alten wohl nicht mehr ohne Beschädigung runter bekommt.


    Alle SIM Adapter (egal ob analog oder digital) starten den Setup Manager...der lässt sich leider nicht ausstellen.
    Dauert deshalb bei mir ca. ne Minute bis ich von einer auf die andfere Karte "switche"...aber man gewöhnt sich dran.


    Hoffe geholfen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!