schwache Standby Zeit beim 6230?

• Hallo,

wer kann mir sagen, oder wer hat selber schon mal Erfahrungen gesammelt bezüglich der echt kurzen Standby Zeiten des 6230.

Ist das ein Handytypisches Problem, oder ist es nur in einer Software Reihe der Fall?

Gruß deltaf.

• Servus,

ich kann mich nicht über die Standby-Zeit des 6230 beschweren. Mein Gerät muss nur alle 6-7 Tagen an die Steckdose (bei durchschnittlicher Benutzung).

Es kommt nicht ganz an die Zeiten z.B. eines 6310 heran, aber ich bin zufrieden.

m.

• schwache Standbyzeit

Ja, aber ich habe das Problem schon mit 3 Kumpels von mir gehabt. Eines war Top, die zwei Anderen nicht. Vielleicht der Akku?

• Hi !

Bei mir muß es aber auch spätestens jeden dritten Tag ans Ladekabel !
    Aber ich Nutze es auch viel ( Mindestens 20 SMS / Tag und ca. 7 Telefonate ) !

Es hängt auch Teilweise davon ab ,welches Netz Du Nutzt !

Bei E-Plus zum Beispiel kommt Du wahrscheinlich länger mit einer Akkuladung hin ,weil das Handy dann mit weniger Watt Sendet ( ich glaube 0,8 Watt in den E-Plus Netzen und bei den D-Netzten bis zu 2,0 Watt ) !

Ferner Spielt auch die Entfernung zur Nächsten Sendestation eine Rolle !
    Je weiter Du davon entfernt bist ,desto mehr Leistung erbringt Dein Handy .

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• gute Standby Zeit

ich kann nicht klagen,
    Akku hält bei mir 4 - 6 Tage.....

wenn ich natürlich viel MP 3 höre ->kürzer, das ist verständlich

habe allerdings den Akku immer gepflegt,
    die erste Ladung war 24 Std....
    dann 3 - 4 mal völlig entleert und über Nacht geladen

jetzt lade ich wann ich brauch,
    z.B. jetzt stecke ich ein bei 2 Balken weil ich das Tel. heute Abend brauch

• Also meine Freundin ihrs Hält auch ca. 5 Tage. Sie hört auch des öfteren Mp3´s, textet viel und ein bisschen Telen.

p.s. Moin Hans!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Bei eplus ist die Standby Zeit wohl eher geringer... wenn man kein Netz hat, zieht das ordentlich am Akku! :D

Bin dafür, die Diskussion auf den von rajenske verlinkten Thread zu verlagern. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• :) Welchen Softwarestand hat Dein Gerät? (*#0000# zum abfragen)
    Ich nutze ein 6230 im e+Netz und eins bei Vodafone, das Gerät im e+Netz hält fast immer einen Tag länger durch.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!