ZitatOriginal geschrieben von ismw
Ist doch klar, die Firmen loten aus wieviel Fallen und Unklarheiten sie sich erlauben können - gibt es nur wenige Beschwerden - wird das System "vom Kunden akzeptiert"!
Recht hat er!
Und nach dem Lesen dieses ganzen Threads stell sich mir Die Frage, ob Ihr Euch, na ja, die meisten, eigentlich klar seid, wie sehr Ihe verarscht werdet mit dieser Paketkauferei. Es doch logisch, dass jeder Betreiber Kohle machen will, so sehr es nur geht, daher werden dann doch auch diese Pakete erfunden, die eigentlich gar keine sind, sondern so mit Einschschränkungen und Zusatz- (Straf)-zahlungen gepflastert sind, dass man das beim Lesen der Geschäftsbedingungen schon kaum versteht.
Es kann doch ganz einfach sein, um nicht noch mal mit den Autos anzufangen. Beim Metzger kauf ich auch meine hundert Gramm Wurst, die wiegt er dann und sind es dann hundertacht, zahle ich genau die. Bei zweiundneunzig Gramm verhält sich das genauso. Im Übrigen ist mir auch von vornherein klar ob ich Fleischwurst oder Parmaschinken kaufe. Jetzt wo fleißig Nummern portiert werden, kann ich das ja auch nicht mehr, auf der Ärger, der damit auf uns zukommt freue ich mich jetzt schon.
Am Ende hat der Betreiber dann immer den längeren Arm, der bestimmt am Ende, wie die Rechnung aussieht, dem steht eine ganze Maschinerie zur verfügung, seine vermeintlich berechtigten Forderungen durchzusetzen und der ist auch der, der jede Forderung bis zum buchstäblichen Ruin des ehemaligen Kunden durchsetzt.
Und da hört dann das Mitleid mit dem armen Anbieter und seinen hohen Festkosten auf. Jemand, der das Leben noch junger Menschen ruiniert, und das bewusst als Teil seiner Geschäftspolitik, ich meine dass ein SCHUFA-Eintrag heute schon schwerer schadet als eine Vorstrafe, der ist kein vertrauenswürdiger Geschäftspartner und dem gehört natürlich auf die Finger gehauen, wenn er weiter wie bisher versucht Fallen in seine Angebote einzubauen.
Wir als Kunde sind ja nicht in der Lage, denen ein Vertragsangebot zu machen, wir haben zu fressen oder zu sterben, wenn wir mobil telefonieren wollen. Wir haben lediglich die Chance, uns ein kleineres Übel auszusuchen und zu hofen, dass Verbraucherschutz auch weiterhin und noch besser greift.
UND, ACH JA:
Ich habe hier irgendwo das Wort "Mitnamementalität" gelesen, im Zusammenhang mit den Nutzern. Was mich betrifft, ich bin mir sicher, meine ist nicht so ausgeprägt, wie die z. b. von Vodafone. Das böse Wort wird nie in Zusammenhang mit großen Konzernen genutzt. Ist schon komisch, oder?
Gruß und frohes Fest, Chr.