Freiminutenkontingente prüfen

  • Zitat

    Original geschrieben von ismw

    Ist doch klar, die Firmen loten aus wieviel Fallen und Unklarheiten sie sich erlauben können - gibt es nur wenige Beschwerden - wird das System "vom Kunden akzeptiert"!


    Recht hat er!
    Und nach dem Lesen dieses ganzen Threads stell sich mir Die Frage, ob Ihr Euch, na ja, die meisten, eigentlich klar seid, wie sehr Ihe verarscht werdet mit dieser Paketkauferei. Es doch logisch, dass jeder Betreiber Kohle machen will, so sehr es nur geht, daher werden dann doch auch diese Pakete erfunden, die eigentlich gar keine sind, sondern so mit Einschschränkungen und Zusatz- (Straf)-zahlungen gepflastert sind, dass man das beim Lesen der Geschäftsbedingungen schon kaum versteht.
    Es kann doch ganz einfach sein, um nicht noch mal mit den Autos anzufangen. Beim Metzger kauf ich auch meine hundert Gramm Wurst, die wiegt er dann und sind es dann hundertacht, zahle ich genau die. Bei zweiundneunzig Gramm verhält sich das genauso. Im Übrigen ist mir auch von vornherein klar ob ich Fleischwurst oder Parmaschinken kaufe. Jetzt wo fleißig Nummern portiert werden, kann ich das ja auch nicht mehr, auf der Ärger, der damit auf uns zukommt freue ich mich jetzt schon.
    Am Ende hat der Betreiber dann immer den längeren Arm, der bestimmt am Ende, wie die Rechnung aussieht, dem steht eine ganze Maschinerie zur verfügung, seine vermeintlich berechtigten Forderungen durchzusetzen und der ist auch der, der jede Forderung bis zum buchstäblichen Ruin des ehemaligen Kunden durchsetzt.
    Und da hört dann das Mitleid mit dem armen Anbieter und seinen hohen Festkosten auf. Jemand, der das Leben noch junger Menschen ruiniert, und das bewusst als Teil seiner Geschäftspolitik, ich meine dass ein SCHUFA-Eintrag heute schon schwerer schadet als eine Vorstrafe, der ist kein vertrauenswürdiger Geschäftspartner und dem gehört natürlich auf die Finger gehauen, wenn er weiter wie bisher versucht Fallen in seine Angebote einzubauen.
    Wir als Kunde sind ja nicht in der Lage, denen ein Vertragsangebot zu machen, wir haben zu fressen oder zu sterben, wenn wir mobil telefonieren wollen. Wir haben lediglich die Chance, uns ein kleineres Übel auszusuchen und zu hofen, dass Verbraucherschutz auch weiterhin und noch besser greift.


    UND, ACH JA:
    Ich habe hier irgendwo das Wort "Mitnamementalität" gelesen, im Zusammenhang mit den Nutzern. Was mich betrifft, ich bin mir sicher, meine ist nicht so ausgeprägt, wie die z. b. von Vodafone. Das böse Wort wird nie in Zusammenhang mit großen Konzernen genutzt. Ist schon komisch, oder?


    Gruß und frohes Fest, Chr.

  • Ich hab immer Recht! :confused: :eek: :cool:


    Es gibt z.B. ISDN Calltrough Software mit der man mit dem Handy zu Hause anruft und sich von seinem Computer billig uber Festnetz weiterleiten lässt. Nur kaum einer macht das - Mit einem Eplus 3cent Tarif hätte man so kaum einen Peis über 20cent/Min und man könnte sogar billig vom Handy ins Ausland telefonieren. Warum machen das so wenig Leute? Warum sieht man so wenig 3Liter Lupos rumfahren usw


    Warum sollte ein Unternehmer einen TV für 300€ verkaufen wenn er auch für 500€ verkaufen kann? Bei einem Unternehmer kann man nicht von Mitnahmementalität sprechen. Ein Unternehmer hat in gewisser Weise die Pflicht dazu! Es ist ja der Sinn eines Unternehmens Gewinn zu machen. Natürlich nicht wuchern sonst verliert er ja seine Kunden.


    Habe hierzu einen interessanten Artikel aus einem anderen Treat gefunden:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324643,00.html


    Es müsste wie in Ö einer mal richtig in die Vollen gehen und richtig was riskieren! Aber wer riskiert in D schon was? Weshalb haben wir den schon seit Jahrzehnten 5 Mio Joblose - besimmt nicht aus allgemeiner Risikofreude!


    Um beim Mobilfunk zu bleiben, schaut euch doch mal die Angebote an. Am Meisten fällts bei den Minutenpacketen auf: die sind doch alle fast gleich! Schaut euch mal die Tarifübersicht im Connect an (welche ich ganz gut finde): ein Normaltelefonierer muss im Monat ca. 50€ hinlegen - egal welcher Provider! Auch mit Minutenpacketen!

  • Ja, einfach die 2000 anrufen (mit Relax ist das kostenlos).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke......


    Habe ja wie gesagt den Relax 1000 xl Tarif...also in alle deut.Netze umsonst tel.


    meinen die auch in d2,02,eplus....


    thx

  • Zitat

    Original geschrieben von kapitano
    Habe ja wie gesagt den Relax 1000 xl Tarif...also in alle deut.Netze umsonst tel.


    meinen die auch in d2,02,eplus....


    Klar, gilt in alle deutsche Telefonnetze außer Sondernummern. Aber über sowas informiert man sich doch bevor man ein 1000-Minutenpaket abschließt, oder?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!