Freiminutenkontingente prüfen

  • xxl


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wenn wirklich kaum jemand die 1000 Minuten erreichen würde, könnten die Netzbetreiber das Ganze ja auch als Flat zum selben Preis anbieten. Wenn es schon so ein Limit gibt, muß auch unbedingt überprüfbar sein, wieviele Minuten bis zu dessen Erreichen noch übrig ist.


    Das gilt allgemein für alle Minutenpakete, Datenvolumen-Pakete und SMS-Pakete: Entweder Flat oder Kontingent mit zuverlässiger Verbrauchskontrolle!


    Axelchen


    bedenken sollte man aber auch das man schon bei 3 Std im Monat 0,027 cent bezahlt für Fest und Netzintern und das ist nicht schlecht besonders für D-netz Minutenpreise.

  • Verrechnet?


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    bedenken sollte man aber auch das man schon bei 3 Std im Monat 0,027 cent bezahlt für Fest und Netzintern und das ist nicht schlecht besonders für D-netz Minutenpreise.


    Du meinst 2,7 cent bzw. 0,027€. Das ist zwar auch günstig, aber doch ein gewaltiger Unterschied. Dennoch gebe ich Axelchen recht und das Beispiel mit der Zapfsäule gefällt mir gut :-)
    Gruß Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Dann stellt halt Eueren Minutenzähler an den Wochenenden auf Null und lest diesen Sonntag Abend, wenn Ihr ins Bett geht ab - Wenn Ihr nicht allzuviel in andere Mobilfunknetze telefoniert, habt ihr einen recht genauen Überblick, über die vertelefonierten Minuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von nele
    und wie ist das bei O2??


    Bei o2 gibt es keinerlei Abfragemöglichkeit. Klar lassen die sich damit Zeit, bringt ja Geld ein :-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • @ dynamic


    ich glaube diese Vorgehensweise ist den meisten Usern schon bekannt!


    Uns geht es aber nicht um einen "recht genauen" , sondern um eine 100%ig exakte Kostenkontrolle! Und da erstens der Minutenzähler im Handy ncht nach intern und extern entscheiden kann und der Zähler zudem nicht nach Minutentaktungg arbeitet sonder jede Sekunde einzeln zählt ist eine Kontrolle des Minutenpaketes nicht möglich!


    Es sei denn jemand schreibt ein schönes Programm für die Series 60 Handys, um Gespräche im Minutentakt abzurechnen und aufzusummieren.
    Ausserdem müsste dieses Programm anhand der Vorwahl noch die Netze unterscheiden können. (Bin mir im Klaren, das es anhand der Rufnummernportabilität dann auch nicht ganz 100%ig stimmt, aber man müsste halt die portierten Nummern manuell noch bestimmten Netzen zuordnen können)


    Kann aber persönlich nicht einschätzen, ob Dies ein grosser Aufwand ist so einen speziellen Zähler zu programmieren??


    Grüsse


    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    @ dynamic


    ich glaube diese Vorgehensweise ist den meisten Usern schon bekannt!


    Uns geht es aber nicht um einen "recht genauen" , sondern um eine 100%ig exakte Kostenkontrolle! Und da erstens der Minutenzähler im Handy ncht nach intern und extern entscheiden kann und der Zähler zudem nicht nach Minutentaktungg arbeitet sonder jede Sekunde einzeln zählt ist eine Kontrolle des Minutenpaketes nicht möglich!


    Es tut mir leid, aber ich bin der Meinung, eine solche Diskussion kann man nur in Deutschland führen. Der deutsche Verbraucher ist dermassen entmündigt worden, dass es ihm schon unangenehm auffällt, wenn man ihn mal nicht an der Hand nimmt und ihm alles genau vorgibt. Risiken soll bitte immer der Unternehmer, nie aber der Verbraucher tragen.


    Es wäre selbstverständlich angenehm, wenn es bei allen NBs einen solchen Service gäbe, dies würde auch die Kostentransparenz erheblich erhöhen. Soweit bin ich absolut mit der bisherigen Diskussion einverstanden.


    Aber wenn ich lesen muss, aus verbraucherschutzrechtlichen Gründen müsse so etwas quasi vorgegeben werden, damit der arme Verbraucher nicht über den Tisch gezogen werden kann, dann geht mir das eindeutig zu weit.


    Wir haben hier Unternehmen, die ein Produkt anbieten. Und wenn ich bislang richtig mitgelesen habe, dann geht es auch nicht darum, dass irgendjemand das Gefühl hat, seine Minutenpakete werden falsch abgerechnet. Es geht einfach um das Risiko, dass man evtl. für einen Euro zuviel telefonieren könnte. Das Paket möchte man natürlich bis zur letzten Sekunde ausnutzen, dann soll aber bitte Schluss sein. Und der NB soll uns natürlich dabei helfen, dass wir so wenig Geld wie möglich bei ihm lassen.


    Warum soll ich als NB so einen Service anbieten? Natürlich hat der NB die Daten. Aber kann irgendjemand hier abschätzen, was auf der IT - Seite an Kosten für den NB dabei anfällt? Ein automatisches Sprachsystem muss erst einmal integriert werden. Und jeder Anruf in der Hotline generiert auch Kosten. Die sind vielleicht einfach in der Kalkulation nicht drin. Warum ist denn z.B. die Lösung mit dem Minutenzähler im Handy keine akzeptable Variante (ja, ich weiß dass nicht jedes Handy einen hat !!).


    Und wenn das alles so unzumutbar ist, dann kann man sich eben nicht für so ein Minutenpaket entscheiden. Dann steht dem (fast) mündigen Verbraucher ja noch die Möglichkeit der Prepaid Karte offen.


    Und für vollständige Kostentransparenz empfehle ich Telefonzellen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!