Nokia 6230 Produktionseinstellung

• Ich war heute im Handyshop, um nach dem 6230 zu fragen.

Der Verkäufer behauptet, dass ich mich schnell beeilen muss, da
    Nokia die Produktion für dieses Handy schon vor einigen Wochen
    eingestellt hat.

Sie haben angeblich im Shop nur noch ein kleines Kontigent von den 6230 zur Verfügung.

Das wäre echt blöd, denn mein Vater möchte das Handy auch noch haben. Er kann aber erst im Februar nächstes Jahres den Vertrag verlängern.

Wisst Ihr etwas über die Produktionseinstellung von Nokia?

• Re: Nokia 6230 Produktionseinstellung

Zitat

Original geschrieben von Hergen

Wisst Ihr etwas über die Produktionseinstellung von Nokia?

Der übliche Blödsinn, wenn ein Händler wieder mal nicht rechtzeitig disponiert hat.

Michl

• Zitat

Der Verkäufer behauptet, dass ich mich schnell beeilen muss, da Nokia die Produktion für dieses Handy schon vor einigen Wochen
    eingestellt hat.

Warum sollten sie das machen? Niemand stellt doch die Produktion für ein Produkt ein, welches sich sehr gut verkauft!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• OT: ist es denn wirklich zuviel verlangt, ein "?" an den Ende eines Titels zu hängen, wenn man eine Frage hat?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Produktionsschluss 6230

Es ist tatsächlich so das Nokia das 6230 nicht mehr produziert. Diese Mitteilung habe ich von Nokia direkt bekommen. Was allerdings Blödsinn ist, ist die Aussage, dass es keine, oder sehr wenige noch davon gibt. Es sind genug Geräte am Lager um damit halb Deutschland in den nächsten Monaten zu versorgen! :)

• Re: Re: Produktionsschluss 6230

Zitat

Original geschrieben von deltafone
    Es ist tatsächlich so das Nokia das 6230 nicht mehr produziert. Diese Mitteilung habe ich von Nokia direkt bekommen. Was allerdings Blödsinn ist, ist die Aussage, dass es keine, oder sehr wenige noch davon gibt. Es sind genug Geräte am Lager um damit halb Deutschland in den nächsten Monaten zu versorgen! :)

Darf mann fragen ,woher genau Du diese Info hast ?
    Ich kann das irgendwie nicht ganz Nachvollziehen ...

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Wenn dann denke ich mal eher, das sie es im Moment nicht Produzieren, da genug auf Lager sind! Sobald es wieder zu wenig sind, wird es wieder produziert!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Wenn dann denke ich mal eher, das sie es im Moment nicht Produzieren, da genug auf Lager sind! Sobald es wieder zu wenig sind, wird es wieder produziert!

DerMexmann

Eben ! So Denke ich auch !

Habe übrigens diesbezüglich mal eine Anfrage an Nokia geschickt !
    Mal Schauen ,was die Antworten .

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Mich ließ die Sache nicht in Ruhe. Ich musste unbedingt noch heute wissen, was nun an der Aussage des Verkäufers dran ist.

Ich habe noch zwei weitere Shops angerufen. Die konnten mir auch nichts darüber sagen.
    Also habe ich bei Nokia in Düsseldorf angerufen. Die Zentrale leitete mein Telefonat weiter an die Nokia Careline.

Nach deren Aussage sieht es wie folgt:

Das 6230 wird in der Produktion nicht eingestellt . Das Handy sei ja erst seit kurzem auf dem Markt. Außerdem ist die Nachfrage nach diesem Handy sehr hoch.

Im Gegensatz dazu wird aber das 6310i nicht weiter produziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!