Am kommenden Sonntag (21. November) findet in Köln eine Großdemo statt unter dem Motto: "Gemeinsam für Frieden und gegen den Terror". Es wird nach Angaber der Organisatoren mit 20.000-30.000 Teilnehmern gerechnet. Sie wird organisiert von DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion; Dachverband von ca. 800 Moscheevereinen in Deutschland).
Zitat
Jeweils um 13 Uhr starten die beiden Demozüge von der DITIB-Zentrale in der Venloer Straße und der Ziraat-Bank an der Komödienstraße Richtung Rudolfplatz, wo um 14 Uhr die Kundgebung beginnen soll.
http://www.rundschau-online.de…alledPageId=1038816864519
Und ein Artikel im Kölner Stadtanzeiger:
http://www.ksta.de/servlet/Cac…65154&listid=994342720546
Zitat
[...]
Die Ditib strebt über die Teilnahme muslimischer Verbände hinaus ein breites Echo auch in der christlichen Bevölkerung an. Eingeladen zur Teilnahme an der Demonstration unter dem Motto „Gemeinsam für Frieden und gegen Terror“ sind evangelische und katholische Kirchenverbände, Vertreter politischer Parteien und Verbände.
Ihre Teilnahme zugesagt haben nach Angaben der Ditib bereits der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU), NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD), die Bundestagsabgeordneten Lale Akgün (SPD) und Claudia Roth (Grüne), der Kölner Regierungspräsident Jürgen Roters (SPD), Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) und die Ausländerbeauftragte Beck. Auch die jüdische Gemeinde wolle eine Abordnung schicken.[...]
Vielleicht schauen ja auch ein paar weitere interessierte Kölner TTler bei den Kundgebungen am Rudolfplatz mal rein.