Mit zweit PC ins Internet ohne Router/Switch

  • Servus


    Ich hab nen Pc mit Internetanschluss und will jetzt mit nem zweiten über diesen Pc auch ins Internet. Kann man, wenn man die Pc´s nur mit nem Ethernetkabel verbindet, sowas wie eine "Brücke" aufbauen.
    Will mit dem zweit Pc nicht viel im Netz machen, sollte nur ca jede 2 - 3 St mit Seti@Home connecten können.


    Im Netz find ich nur Lösungen mit Router oder Switch, die Suche im Forum blieb auch erfolglos. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das geht. Bitte helft mir.


    Schon mal Danke im Vorraus

  • Hi,


    das ist kein Problem.


    Welches Betriebsssystem hast Du? Bei Win2000 und XP (nicht Home) kann man eine Internet-Freigabe für andere User im Netz machen. Wenn sich dann der 2. Rechner anmeldet, wird eine Internetverbindung auf dem Hauptrechner gestartet.


    Die notwendigen Einstellungen findest Du unter anderem hier:
    http://www.icswin2k.de/


    Grüße
    babapapa

  • johng:
    Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht.
    Die wirklich einfachste und vor allem sicherste Lösung wäre ein einfacher Router, der schon für kleines Geld zu haben ist. Außerdem können dann die Rechner unabhängig voneinander ins Netz. Dies aber nur als kleiner Tipp. ;)

    - momentan nichts wichtiges -

  • H Kostade,


    dazu sag ich nur:


    Bezahlen ist die LETZTE Alternative!


    Und es geht mit Bordmitteln!


    Bei mir laufen immer 3 Rechner an einem ISDN-Anschluss über WLAN mit WIN XP und WIN2000.


    OK, ein Mindestmaß an Netzwerk- und Betriebssystem-Kenntnissen hilft...


    Grüße
    babapapa

  • babapapa:
    Hab ja auch nicht behauptet, dass es nicht geht.
    Ist halt
    1) bequemer und einfacher einzurichten
    2) sicherer
    3) jeder Rechner kann unabhängig vom "Hauptrechner" ins Netz
    das war´s schon. :top:

    - momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!