BT-Sync mit Acer, 3Com-Soft und XTND R4A geht nicht

• Hallo!

Ich hab den Acer USB BT und hab es auch geschafft die 3Com-Soft damit zum laufen zu kriegen. Es klappt alles (Daten senden/empfangen) nur der Outlook-Sync mit XTNDConnect R4A geht nicht!
    Das Prog bringt immer die Meldung, es würde kein Telefon finden, obwohl schon eine Verbingung aufgebaut ist.
    Was mache ich denn falsch? Mit der Acer-Soft ging das problemlos. Ich bin halt nur wegen dem Daten senden auf die 3Com umgestiegen.
    Ich hab auch alle COM-Ports freigegeben. Daran sollte es doch dann auch nicht liegen.
    Ich versteh das nicht :confused:

Danke schon mal!

Gruß memo666

• Warum nimmst du überhaupt die 3COM-Software? Dateien kannst du doch auch mit Sendfile senden? Hab jedenfalls keine Probleme mit der Originalsoftware ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Natürlich kann ich Dateien auch mir Sendfile senden. Aber wie sendest du denn Daten vom T68i zum PC? Das geht meines Wissens nach nur mit der 3Com-Soft. Deshalb nehm ich die doch!

Gruß memo666

• Hat denn niemand die gleiche Kombination? Wie macht ihr denn das? Es kann doch nicht sein, dass niemand damit Probleme hat außer mir! Ich bin echt ratlos, weil ich einfach nicht weiß, was ich noch an den Einstellungen verändern soll.

Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!

Gruß memo666

• wie stellst Du denn immer die Verbindung her ?

...ich hatte mal das Problem das, wenn ich das BT nur auf "ein" gestellt, das Gerät von der Software nicht erkannt wurde. Sobald ich das Bluetooth am Handy auf "Erkennen möglich" gestellt habe, konnte ich mit "Outlook" abgleichen oder mit "Pc-Connect" verbinden, könnte es daran liegen ???

• Danek muffelwild!!! So geht es! Es ist zwar nicht gerade logisch, dass man das Handy auf "Erkennung möglich" setzen muss weil es ja beim Bilder senden auch ohne geht.
    :top: :top: :top: Aber so geht es!!! :top: :top: :top:

Gruß memo666

• Hallo memo666 und Muffelwind,

vielleicht habt Ihr ja noch nen Tipp,was ich falsch mach.
    Hab ein T68i und den Acer BT 500.Installation der 3Com Software war problemlos,synch. mit Outlook und Senden von PC an Handy via Bluetooth funktioniert alles.Nur beim Senden vom Handy zum PC hab ich keine Chance,das Handy meldet,es würde keine Geräte finden,obwohl es bei einer manuellen Erkennung den PC einwandfrei erkennt.
    Weiß nicht mehr,was ich noch einstellen/überprüfen soll,hab auch alle Com-Ports bereits freigegeben.

Eventl. könnt Ihr mir ja helfen.

Danke im voraus

mfg

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Verbindung Aufbauen gelingt selten

siemer:
    Ich nutze genau diese Kobination: Acer USB BT, T68i, 3com SW und win2k

Ich kann Problemlos syncen, Dateien senden, pccontrol nutzen usw.
    Allerdings ist es so dass beim Bilder empfangen, d.h. T68 -> PC klappts nicht immer. Nur etwa jedes fünfte Versuch klappt. Sonnst kriege ich nur die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte :-(

Vielleicht hast du einfach nicht oft genug probiert :-)

Es scheint kein Reichweitenproblem zu sein.
    Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?!

Gruss /floke

• Also ich habe Probleme mit der §com Software, da diese gerne mal eine Fehlermeldung generiert und die Connection unterbricht!

Läuft jedenfalls nicht so stabil wie die TDK Software.

Aber ansonsten klappt alles: Synchen, Dateien senden, SMS Versand.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• memo666:
    Habe die gleiche Kombination, funktioniert bei mir problemlos.
    Wenn Du alle com-Ports aktivierst, sucht XTNDConnect auch alle Ports ab, evtl. dauert die Suche zu lange und XTNDConnect bricht wegen TimeOut ab.
    Habe daher nur den 3Com-ClientPort aktiviert, dann findet er sofort die Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!