BT-Sync mit Acer, 3Com-Soft und XTND R4A geht nicht

• Hi Leute,
    ich schnalle es nicht!!!!! :mad:

Wie bekomme ich die 3com Software mit dem Acer Stick ans laufen?
    Ich habe schon alles probiert und getestet. (bitte kommt nicht mit "suche" an!)

Hatte auch alles nach der Anleitung von einem damaligen User im Handykult
    gemacht. Wieso kriegt das so gut wie jeder ans laufen ausser mir?
    Was kann ich falsch machen :confused:

Kann mir nicht jemand alle modifizierten Dateien oder die lauffähige Version
    per Email senden? Ich bin am verzweifeln!

Ich habe Bilder auf dem Handy, die ich auf dem Rechner haben will! :rolleyes:

• Tja Kimble,

mir gehts genauso, hab auch Bilder im Handy, die ich nicht rauskriege. Habe zwar den Acer mit der 3Com Software am laufen und Outlook synch sowie Transfer zum Handy funktioniert, aber ich schaff es nicht, vom Handy an den PC was zu senden.

Solltest Du einen Tipp kriegen, was wir noch falsch machen, dann meld Dich.

Danke

mfg

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Also der File Transfer Handy <-> PC geht prima!
    Habt ihr mal probiert Eurem PC ein der 3com SW einen Namen zu geben und ein Kennwort zu vergeben?
    Danach hats bei mir geklappt! Auch ein runtersetzen der Sicherheitsstufe könnte man probieren.

Dann wäre auch noch das Update der 3com SW zu empfehlen.

ftp://ftp.3com.com/pub/wireless/btcmscf.exe

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo!

Nun habe auch ich ein paar Fragen: ;)

• Wenn ich eine Sync laufen habe, sehe ich im BTCM von 3com als Typ "Fax" - ist das normal?
    • Ist es normal, dass ich vor dem Syncen erst immer mein Kennwort eingeben muß? Geht das nicht ohne Kennwort?
    • Kann ich meinen PC nicht als gekoppelt Gerät hinzufügen, so dass ich BT im Handy auf Auto stelle und er dann automatisch den PC erkennt wenn ich im BTCM F5 drücke?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo Primetime,

danke für Deine Tipps, nun klappts auch bei mir mit dem Transfer vom Handy zum PC.

Nun zu Deinen Fragen:

Wenn im BTCM der Typ Fax steht,hast Du wohl unter Extras-->Com-Anschlüße alle Com-Ports aktiviert.Ich denke er nimmt dann den,den er an schnellsten findet.Ich hab bis auf den seriellen Port alle ausgesschaltet.

Es geht nicht ohne Kennwort,aber:
    Hast Du im BTCM unter Extras-->Optionen-->Sicherheit ein Kennwort eingegeben?Wenn Du nach gekoppelten Geräten suchen lässt und das Handy Deinen PC erkennt,wird nach dem Kennwort gefragt.Gibst Du jetzt am Handy dieses Kennwort ein und Dein PC wird als gekoppeltes Gerät gespeichert.Dann musst Du das Kennwort nicht mehr eingeben(ist zumindest bei mir so)

Hoffe,ich konnte Dir helfen.

mfg

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Primetime:
    Aktivierung der Ports über "Settings, Control Panel, Telefonmonitor-Optionen, COM-Anschlüsse". Dort alle deaktivieren bis auf den COM-Port des Serial-Client der 3Com-BT-SW.
    Die Port-Nummer des Serial-Client steht im BT Connection-Manager "Extras, COM-Anschlüsse, Anschluss: 3Com Bluetooth Serial Client (COM?)".
    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!