Auto liefern lassen?

• Hab vor, mir ein Auto in Hannover zu kaufen.Da ich selber aber in Stuttgart wohne wäre das ja ne ganze Ecke zu fahren.Insgesmat würden da bestimmt 90€ für Benzin draufgehen.Hat vielleicht jemand von euch Erfahrunen damit, ein Auto liefern zu lassen?Es gibt doch Speditionen, die das machen!?Wie siehts bzgl. Kosten aus?

• Worum geht es denn? Neu- oder Gebraucht?

Du musst bedenken:
    Auch die Speditionen haben die Spritkosten + die Personalkosten.
    Von daher wird es schwer da jemanden zu finden der das günstiger macht.
    (Außer es gibt nen Sammeltransport)

CH

• Also ich glaube die 90 Euro sind nicht zu toppen!!!
    Günstiger bekommst du es bestimmt nicht!!
    Aber warum kaufst du ein Auto denn welches soweit weg ist??
    Falls der Händler dir ne Garantie gibt mußt du zu ihm!!
    Und die Entfernung??

Wolli-Holzwurm

• Also billiger als 90,- € bekommst du es mit Sicherheit nicht ...
    Oder du schaust, ob du mit dem Zug hochkommst - mit etwas Glück bekommst du ein günstiges Ticket :) Muss man fast schon wie bei Ryanait auf billige Plätze hoffen :D

• Das Auto ist gebraucht.Ich kauf es deswegen in ahnnover, weil es ein VW Caddy 14D ist und die ziemlich schwer zu bekommen sind.Ist ja bei mir nicht nur das Geld fürs Benzin, sondern auch dass ich noch 2 Leute brauch, die sich nen gnazen Tag Zeit nehmen um das Auto zu holen.Hatte so ne Lieferung mal von nem Bekannten mit nem Motorrad mitbekommen, der hat glaub ich um die 100€ gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Hatte so ne Lieferung mal von nem Bekannten mit nem Motorrad mitbekommen, der hat glaub ich um die 100€ gezahlt.

Bei nem Neukauf (gerade im Moppedbereich) durchaus denkbar, für Gebrauchte aber unrealistisch...

CH

• Unrealistisch vom Preis oder weil es keiner Anbietet?Dem sein Mopped war gebraucht.

• Bei Motorrädern ist es im Gebrauchtmarkt durchaus üblich eine relativ günstige Überführungspauschale zu nehmen (Mopped auf den Hänger und ab dafür)
    Derartige Vorgehensweisen werden im PKW nur schwer bis gar nicht zu finden sein.

Und wie schon geschrieben: Ein prof. Unternehmen wird die 90€ + Freundeseinsatz nicht toppen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!