Auto liefern lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von dachecka0711
    sondern auch dass ich noch 2 Leute brauch, die sich nen gnazen Tag Zeit nehmen um das Auto zu holen.


    Warum so kompliziert ?
    Ich hab vor ein paar Monaten auch gerade einen Oldtimer aus Hanover geholt. Einfach im I-net bei der Reichsbahn ein Sonderangebotsticket für ~ 30,- für den ICE gebucht und in 0,nix war ich entspannt in Hanover. Dort hab ich mich vom Verkäufer vom Bahnhof abholen lassen und fettich.

  • Gerade wenns ein Gebaruchtwagen ist: selber hinfahren! Und sich ein Bild vom Verkäufer machen, das Auto genau überprüfen und anschauen!


    Gut, zu den Spritkosten kommen noch die Kosten für Kurzzeitkennzeichen dazu, aber billiger als ein Transport durch Autotransporter/Spedition wirds auf keinen Fall.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Hinzu kommt, dass bei einem Transport per Spedition (egal ob du oder der Händler den Auftrag erteilt) die Haftung für Transportschäden an die Spedition übergeht. Schlimmstenfalls musst du dich dann ewig lange mit dem Spediteur bzw. seiner Versicherung bei eventuellen Schäden rumärgern.
    Das gilt übrigens auch für Neuwagen, die (zusätzlich zur Auslieferung an den Händler) per Spedition o.ä. an den Käufer verschickt werden...


    Ich würde es daher wenn möglich immer selbst abholen, auch um das Fahrzeug bei der Übergabe nochmals genau zu überprüfen.
    Aber wofür braucht man eigentlich zwei zusätzliche Leute für die Heimfahrt? Müsst ihr das Auto etwa nach Stuttgart schieben?
    :D :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!