Bekommt Ihr dieses Jahr noch Weihnachtsgeld ?

• Stimmt natürlich....
    ..aber: die Kürzungen, Nullrunden etc. treffen immer den kleinen Angestellten.

Nullrunden OK, aber warum nicht mal Nullrunden bei der Gewinnsteigerung der Firmen?

Muss der Reingewinn jedes Jahr mehr werden ? Es scheint so, und sei es auf Kosten der Arbeitnehmer. Wenn ich die letzten Quartalsberichte der großen Firmen so im Kopf habe, gehts da keiner wirklich schlecht. Trotzdem wird der Trend zur Mehrarbeit, Arbeitsplatzabau und Kürzungen schamlos ausgenutzt. Der Gewinn steigt, den Anleger freuts....
    Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich immer weiter. Da steht uns noch einiges bevor....

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Muss der Reingewinn jedes Jahr mehr werden ? Es scheint so, und sei es auf Kosten der Arbeitnehmer. Wenn ich die letzten Quartalsberichte der großen Firmen so im Kopf habe, gehts da keiner wirklich schlecht. Trotzdem wird der Trend zur Mehrarbeit, Arbeitsplatzabau und Kürzungen schamlos ausgenutzt. Der Gewinn steigt, den Anleger freuts....
    Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich immer weiter. Da steht uns noch einiges bevor....

Gruß Oern1

Schau mal länger in die Vergangenheit. Die mögen momentan wieder Gewinne erwirtschaften, aber was war in den letzten 4-5 Jahren? Und warum erwirtschaften die Unternehmen Gewinne? Weil sie Leute entlassen haben...

greetz,
    autares

• Re: Re: Re: Zukunftsvision

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Schließe mich dir an. So ein Quatsch :flop: Typische Panikmache und schlechtrederei. Außerdem eine von vielen "leite mich weiter" emails.

Wieso kapiert das eigentlich keiner?

Das hat nichts mit Panikmache zu tun.Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue,dann gehe ich ganz stark davon aus,das in den nächsten Jahren wohl noch einiges kommt...
    Hauptsache den Säcken,die schon zuviel bekommen geht es gut.Wenn du noch alles bekommst sei froh.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Und damit auch hier einige Leute mal sehen, dass die Deutschen grundsätzlich alles schlrechter sehen als andere Nationalitäten: Klick

greetz,
    autares

• Bei mir gab es noch nie Weihnachtsgeld.
    Im März wird eine Erfolgsbeteiligung ausgezahlt. Diese richtet sich nach den gesteckten und erreichten Zielen des Vorjahres. Sie betrug in der Vergangenheit so zwischen 70% und 140% eines Monatsgehalts.

Ich finde das fair, da die Mitarbeiter so an einem erfolgreichen Jahr beteiligt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!