bekomme ein gehalt, allerdings ist das ein witz was da übrig bleibt.
Bekommt Ihr dieses Jahr noch Weihnachtsgeld ?
-
-
-
Ich hab heute meine Abrechnung bekommen. Bekomme ein volles Gehalt + jede Menge Zuschläge (Einmalzahlungen noch und nöcher). War richtig positiv überrascht und plane schon wieder mein Geld in unseren Aufschwung zu stecken
Fazit: Mir gehts sau gut!
[small]Ich hab mich längst mit abgefunden, das man für nen Hungerlohn arbeitet und entsprechend kaum zulagen bekommt [/small]
-
Zitat
Original geschrieben von martin
bekomme ein gehalt, allerdings ist das ein witz was da übrig bleibt.Was übrig bleibt steht auf auf einen anderen BLatt :mad:
Bin schon stark überrascht, wie viele noch was bekommen :eek:
Nicht das ich euch beneide, bekomme selber im Dez. 50% und dann im April des kommendes Jahres die restlichen 50 %, aber wenn man die Nachrichten hört, bekommt ja fast jeder 2 ter kein Weihnachtsgeld mehr :flop:
Ninja6
-
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Es ist zwar traurig, dass vertraute Zulagen gekürzt werden, aber womit soll man denn auch das 13. Monatsgehalt (od. Weihnachtsgeld) rechtfertigen?
Man wird für seine erbrachte Leistung bezahlt. Diese Leistung erstreckt sich nun mal nur auf 12 Monate. Alles was darüber hinaus gezahlt wurde/wird ist "Luxus".
Können wir uns das in der momentanen Situation noch leisten?
(Das soll jeder für sich selbst beantworten)CH
-
Tja, ich denke mal auch wenn es sich blöd anhört sind wir etwas im Vorteil!!
Wir haben uns dran gewöhnt!!Auch wenn wir manchmal mit dem Weihnachtsgeld andere "Löcher" gestopft haben!!
Aber es gibt nix mehr und damit leben wir!!!
Und ich denke mal es werden immer weniger die es in den nächsten Jahren bekommen werden aber darauf hoffen!!! -
bekomm ebenfalls ein 13.
haben auch erst vor 2mon einen "bonus" von 500€ bekommen -
Wir bekamen vor 1 Woche mitgeteilt, das unser Weihnachtsgeld was am monatsende ausgezahlt werden sollte, gestrichen worden ist :mad:
Begründung: Ein großer Auftrag fällt flach (Fehlplanungen im Management), Rohstoffpreise zu hoch, die der Kunde nicht zahlt
Sauberer Laden :flop:
Hey, ich hätte ohne Probleme auf das Weihnachtsgeld verzichtet, wenn die Herren "Chefs" mal den Mund aufgemacht hätten nach den Motto: Es sieht dieses Jahr nicht gut aus, wir müssen dieses Jahr aufs Weihnachtsgeld verzichten. Aber nein, alles wird still und heimlich mit einem Standartschreiben abgefertigt. Ich könnte platzen! :mad:
Gruß
Chris -
Bei uns (Industrie) gibt es auch noch Weihnachtsgeld. Eine Abschlagszahlung von 55%.
Aber wer weiß wie lange noch?mfg Axel
-
Zitat
Original geschrieben von Bandito600
Begründung: .... (Fehlplanungen im Management), ....
Das ist oft der Springende Punkt - oft auch für die Wirtschaftslage (dahinter kann man sich als Manager ja soo gut verstecken) , viele sind noch nicht mal Bruchteile ihres Gehaltes wert und sollten nach Leistung=Erfolg bezahlt werden.
(Genauso wie Politiker übrigens!)Wieso kann in diesen bösen Zeiten BMW Prämien über Prämien, Gehalterhöhungen und 13 Gehälter locker auszahlen, und Riesenumsätze vorweisen?
-
Ja Ja...
Tja..ich sagt nur: Beamter...
Neben der großzügigien Alimentierung gibts natürlich auch diesmal ein "leckeres" Weihnachtsgeld..
Mein Handy & PC wirds danken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!