Karte nur zum angerufen werden

• Hallo ich habe mal eine Frage.

Mein Kumpel rief mich gerade an das er eine Sim Karte für seine Frau braucht wo drauf nur angerufen werden kann.(vom Arbeitgeber)Sie möchte das Handy abends ausmachen .Bei Ihrer eigenen Nummer aber noch für Bekannte erreichbar sein.

Ich habe Ihm erzählt das das es sowas nicht gibt.
    Wenn man eine extra Karte (oder andere Anbieter)nimmt wird sie doch geperrt nach einer gewissen Zeit oder?

Also nur noch mal zu Sicherheit falls es doch eine Möglichkeit gibt.Die Karte soll
    also absolut nichts kosten.

Ich hoffe ihr habt das verstanden,ich brauchte auch zwei versuche :confused:

gruß zotti

• Also mir ist auch keine Prepaid-Karte bekannt, die unendlich lange läuft ohne aufzuladen, spätestens nach 1 Jahr ist dann Schluss bzw. muss nachgeladen werden.

Ist auch verständlich, der Netz-Betreiber hat ja wenn auch geringe Kosten und Aufwand eine erreichbare Nummer und das Netz bereitzustellen und das ist nun mal nicht umsonst zu haben.

Andererseits: Was ist das denn für ein Arbeitgeber, der verlangt, das seine Mitarbeiter erreichbar sind und dafür nicht bereit ist, 15 € Aufladung im Jahr zu investieren ? :rolleyes:

• @ mainframe 1

Keine Ahnung habe nicht nach gefragt .Ich schätze mal das er eine Nummer haben möchte, sie aber nicht bereit ist ,Ihm ihre Privatnummer zu geben .

• das wäre mir aber dann den jährlichen Mindestaufladebetrag wert.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von zotti
    Keine Ahnung habe nicht nach gefragt .Ich schätze mal das er eine Nummer haben möchte, sie aber nicht bereit Ihm ihre Privatnummer zu geben .

Wie wäre es mit einem kostenloden Email-Konto bei Arcor, wo sie gleichzeitig eine (Frankfurter) Telefonnr. erhält, wo ihr Chef auf Mailbox reden kann, sie das Ganze automatisch als Email erhält, worüber sie z.B. bei Vodafone kostenlos direkt auf dem Handy benachrichtigt wird.

Hört sich etwas kompliziert an, geht aber ;).

Nachteile: Sie kann nie selbst drangehen, ein halbwegs intelligenter Chef erkennt, dass er aufs Abstellgleis geschoben wurde. Weiß nicht, ob diese beiden Punkte ein Problem darstellen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich weiss auch nichts von einer Karte, wo man nur angerufen werden kann.

Mein Vorschlag wäre eine o2 Loop Prepaidkarte, z.B. günstig über EBay. Es reicht wenn man die Karte mit 1 Euro aufläd um das Guthaben 1 Jahr aktiv zu halten, zusätzlich gibt es noch pro angerufene Minute 2ct auf das Guthabenkonto.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich weiss auch nichts von einer Karte, wo man nur angerufen werden kann.

Mein Vorschlag wäre eine o2 Loop Prepaidkarte, z.B. günstig über EBay. Es reicht wenn man die Karte mit 1 Euro aufläd um das Guthaben 1 Jahr aktiv zu halten, zusätzlich gibt es noch pro angerufene Minute 2ct auf das Guthabenkonto.

Und IMHO werden die O2 Karten doch gar nicht gesperrt, oder? Offiziel heißt es zwar, das sie nach einer gewissen Zeit gesperrt werden, aber war da nich irgendwas, dass die gar nich gesperrt werden - oder bin ich grad im falschen Film?

• Das haben die von o2 jetzt geändert so viel ich weiss, Guthaben verfällt nach einer Frist, höchstwarscheinlich wird danach die Karte gesperrt wenn man sie nicht rechtzeitig aufläd wenn man die Zeit überschritten hat wo man nur erreichbar ist.

• Da bleibt wirklich nur eine Prepaid Karte und jemand der gar nicht telefoniert, wenn er ein Handy hat, den kenne ich nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Eine SIM ohne Handy in einem Auszahlungsvertrag würde mit ein wenig Glück (= AG frei) gar nix kosten... - 2 Jahre lang! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!