Debitel D2 Vertrag zu Ende-Gleiche Nummer bei Call ya?

  • Bei D2 (auch Provider) ist eine Umwandlung nach Kündigung eines Vertrages in eine CallYa Karte kostenlos möglich.
    Als ich meinen Vetrag (letztes Jahr) bei Debitel gekündigt hatte, bekam ich eine Woche vor dem Kündigungstermins einen Brief mit dem Hinweis, dass meine Simkarte nach der Kündigung als CallYa Karte (mit der gleichen Telefonnummer!) weiterläut, und nur aufgeladen werden muss.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wichtig ist: auf jeden Fall schriftlich darum bitten! Debitel kann dir dann aufgrund interner Prozesse erst 10 Tage vor Vertragsende definitiv sagen, ob es geht oder nicht...


    Manche Kunden werden auch ungefragt umgestellt, sobald sie gewissen Kriterien entsprechen...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • so, heute ist mein letzter Tag von meinem Debitel Vertrag,
    letzte Woche habe ich nochmal angefragt ob ich die Nr. in CallYa wandeln kann,
    da kam ein Mail zurück dass die Hotline hier keinen Einfluss hat ob dies geht oder nicht...


    Heute bakam ich Post von Debitel:
    "Sie können Ihre Mobiltelefonnummer behalten,
    Sie bekommen sie von und geschenkt"


    also ab morgen wieder im CallYa Basic
    ganz Automatisch

  • Umstellung in CallYa ging reibungslos,
    3 Miuten nach 0.00 h war die Karte als CallYa registriert,
    die bestehenden Rufumleitungen wurden auf die Mailbox geändert.


    Guthaben natürlich 0 € gültigkeit ohne Aufladen 3 Monate


    Aufladung nur über eine Guthabenkarte möglich,
    die vom Vertrag bestehende Kto Verbindung wurde deaktiviert.


    Da dies ein neuer Vertrag ist muss (kann) sie erneut gegeben werden,
    damit eine einfache Aufladung über Kto möglich ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer

    Da dies ein neuer Vertrag ist muss (kann) sie erneut gegeben werden,
    damit eine einfache Aufladung über Kto möglich ist


    Aufladung über Konto bei Callya? Gibts schon seit Jahren nicht mehr! Oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Frage


    Habe auch ein debitel vertrag vodafon ,Habe in der kündigung rein geschriben das ich als callya weiternuten möchte ,wiest Ihr ob es derzeit ohne probleme geht hotlein sagt mir keine richtigen auskünfte,normalerweise steht in internet vertrags ende,16.12.09. aber auf die kündigungs bestädiegung steht 31.12.09. hotlein sagt 31.12.09. die können es nicht genau sagen ob es in callya umgewandelt wirt wiest Ihr da mehr Drüber standt heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!