Testbericht SEV800

  • Zitat

    Original geschrieben von Mistbiene
    Hi


    Mal eine Frage, möchte mir eventuell das V800 zu legen nun meine Frage zur Videotelefonie, geht das auch mit o2? und sieht mich der andere auch wenn er z.b. das T630 hat und dann noch eine letzte frage, kostet dieses Videotelefonie extra?


    Danke schon mal im Vorraus


    Ich kann dir zwar leider nicht alle Fragen beantworten, aber ich kann dir ganz bestimmt sagen, dass Videotelefonie mit dem T630 nicht geht, da dieses ein GSM-Handy und kein UMTS-Handy ist. Videotelefonie (wozu auch immer das man braucht) geht nur im UMTS-Netz...

  • V800 FW Update


    Hallo,
    war gerade in einem Service Point in Nürnberg, und wollte bei meinem V800 ein Firmwareupdate machen lassen, weil es sehr häufig passiert, dass die Verbindung unterbrochen wird oder mich der Gesprächspartner nicht hören kann. Ich vermute, das es mit dem Umbuchen zwischen GSM/UMTS zu tun hat. Und ich hatte es deswegen auch schon zweimal eingeschickt. :(


    Erste Frage: Hat sonst keiner solche Probleme?


    Zweite Frage: Der Typ im SP hat gemeint, das FW-Update hätte nicht funktioniert und ich könnte es nur wieder einschicken. Und weil es das dritte mal ist, könnte ich mir dann auch ein neues Aussuchen, aber ich will ja das V800 blos eben so, daß man damit auch telefonieren kann. Also, kann man da durch FW Update was machen, und was kann ich tun, wenn im SP das Update nicht funktioniert hat? :confused:


    Danke schonmal, Stefan.

  • Zyco: habe genau die gleichen Problem wie Du mit meinem V800: Gesprächsabbrüche oder aber ich bin nicht zu hören. (Mein kollege übrigens auch).


    Liegt aber wohl nicht unbedingt an der Firmware des Handys sondern an der software in den UMTS-Stationen. Angeblich. Dazu gibts auch einen Thread im Provider-Forum ("Massive Probleme...").

  • Wackelkontakt?


    Nach 4 Wochen sorgfältiger Nutzung scheint in der Klappe ein Wackelkontakt vorhanden zu sein. Das Aussendisplay leuchtet nicht mehr bei eingehenden Anrufen, beim Zuklappen des Handys zeigt es beim erneuten Öffnen entweder den Screensaver oder gar den letzten Menüpunkt bei welchem man gerade war, an. Technisch scheint dies an einem Wackelkontakt zu liegen. Hat jemand ähnliches beobachtet?


    Anbei, witzig ist, dass sobald ein Magnet in der Nähe ist, das Aussendisplay zu leuchten beginnt (bsp. beim Aufsetzen an eine Magnethalterung).


    Bin übrigens ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät. Auch das Ein- und Ausbuchen aus UMTS-Netz hält sich bei mir in Grenzen (bin in der CH u.v.a in grösseren Städten).

  • Sorry, dass ich diesen Thread nach über 7 Jahren (Wow... :eek: ) wieder hervorhole, aber ich brauche mal kurz eine Meinung von euch.


    Wieviel würdet ihr heute für ein Z800i noch ausgeben (gebraucht, aber in Top-Zustand)? :)

  • Da mich die lausige Tastatur (versenkt, harter Druckpunkt, sehr unzuverlässig) seit Nov. 2004 unverändert nervt, das Ding aber noch immer das langlebigste SE ist, was ich bisher hatte, würde ich höchsten 20 € dafür ausgeben. Wegen der Tastatur würde ich es nicht nochmal haben wollen. Aber alles funktioniert bei meinem V800i (Mit Z800i Firmware) immer noch, während andere/jüngere SEs längst dahinsiechen oder schon verreckt sind.


    Ich nutze mein V800i zur SIM-Kartenadministration, also zum Entjungfern, Kontrollieren, Aufladen etc. meiner vielen SIMs, weil diese darin leicht zu wechseln sind.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Okay, danke für deine Meinung!


    Allerdings halte ich es für unrealistisch ein (gut erhaltenes) Z800i für €20 zu bekommen. Aber trotzdem danke, jetzt habe ich eine kleine Orientierungshilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!