Testbericht SEV800

  • Hallo


    Kann mir mal ein stolzer V800 Besitzer sagen was jetzt genau betreffend MP3's funktioniert und was nicht.


    Wenn ich eigene MP3 Dateien auf die Speicherkarte kopiere um sie dann ganz normal mit dem MP3-Player im V800 anhören möchte geht dass?


    MP3-Dateien als Klingelton gehen nur Vodafone-Klingeltöne andere nicht, ist dass so?


    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    SUPERNOVA

  • Hi,


    also wenn man die mp3's vorher mit dem DRM-Packager editiert und diese Dateien dann auf den MemoryStick zieht dann kann man die abspielen und auch als Klingelton benutzen. So habe ich es gemacht.


    Weiß jemand welche Firmware aktuell ist??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    VGA-Qualität in einem 800 EUR-Phone. Ziemliche Unverschämtheit würde ich sagen



    Mit CCD Chip wäre es sicher nochmal deutlich teurer geworden. Insofern ist das V800 ein Kompromiss, aber sicher keine Unverschämtheit

  • Tja, die Kamera... Das stimmt schon. Stellt aber mal die Qualität auf "hoch", macht auch schon was aus und weiter: Wenn ihr ne Kamera wollt, kaufts euch ne Kamera. Wenn ihr ein Kameraphone wollt, kaufts euch ein Kameraphone und wenn ihr UMTS wollt kaufts euch ein SE V800.


    Die Kamera muss eigentlich nur für MMS, Videtelefonie und Kontaktfotos reichen. Alles andere ist eigentlich wurscht. Und mir ist es persönlich lieber, wenn das Teil eib bisserl kleiner, günstiger und ausgefeilter ist in den PIM, Data- und Telefonfunktionen statt 2 Megapixel CCD autofocus etc. Dann kauf ich mir fürs Geld lieber ne D70 ;-)


    Ein dickes Lob an SE fürs V800: selten wurde ein Handy so termingerecht so ferigentwickelt in den Handel gebracht

  • Die Qualität ist wirklich nicht berauschend, allerdings stört mich vor allem die Farbverteilung, die nicht wirklich realitätsgetreu ist. Die eigentliche Auflösung der Bilder ist durchaus wesentlich höher als VGA, kann aber nicht ganz mit dem S700 mithalten.


    Dies ist meine Meinung basierend auf den von Luzy geposteten Bildern.

  • Schon wahr alles. Trotzdem steht 1.3MP drauf. Dann sollte die Kamera auch minimale Qualitäten haben. Einfach per Software eine höhere Auflösung bauen als der Chip kann ist fast Betrug. Nicht jeder macht sich vorher schlau, was sein Telefon alles kann. Und da spiegeln 1.3 Megapixel einfach was vor, was mit der Realität bei weitem nicht mithalten kann.


    Aber ich habe es mir auch weder wegen der Kamera, noch wegen des MP3-Players gekauft. Sonst hätte ich mich sicher auch geärgert. Das ist ein wirklich cooles Telefon mit leichten Schwächen. Ich hoffe für SE, dass das nicht an der Zielgruppe vorbei geht.

  • Welche Dateien spielt nun der MP3-Player dev V800 ab?


    - MP3's von Vodafone
    - MP3 Dateien die mit DRM-Packager gepatch sind
    - normale MP3 Datei


    Achtung es geht mir nicht um Klingeltöne sondern den ganz normalen MP3-Payer Einsatz.


    Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

  • Hallo zusammen


    Ich habe das mit MP3 nur kurz getestet. Ein MP3, das ich auf dem S700 (ungebrandet) als Klingelton habe, kann ich auf dem V800 zwar normal abspielen, aber eben nicht als Klingelton nehmen. Das ging erst nach Bearbeitung mit dem DRM-Tool.


    Habe eben nochmals zwei Bilder gemacht von einem Zeitschriftencover (mit möglichst gleichem Bildausschnitt).


    Zu finden hier


    Gruss


    Luzy

  • scheint wohl jedes Handy seine Schwächen zu haben!


    Wichtig find ich auch den Akku, denn was nützen die ganzen Funktionen, wenn das Handy gleich den Geist aufgibt, daher ein dickes Plus!


    Wollt mir eignetlich das Motorola V980 holen, aber das ist ´ja der Akku wesentlich schlechter!


    Weiß jemand wieviel der preis mit dem umts paket mit 50 min kostet?
    Mit 200 ja die 250 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!