Testbericht SEV800

  • Hallo Sindor,
    danke für den kurzen Bericht.


    Es wäre schön, wenn du den Bericht nochmal überarbeiten könntest.


    Die vielen Rechtschreibfehler und die mangelnde Interpunktion macht das Lesen etwas umständlich.


    Danke!
    cm

  • Klar ist, dass die Kamera es nicht mit dem S700 oder dem P730 aufnehmen kann. Das hätte man aber auch vorher wissen können, wenn man scheinbar so viel wert auf gerade diese Funktion legt.


    Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen :D


    Gibt jedoch keinen Grund das V800 insgesamt schlecht zu reden!


    Nix für ungut!


    Airlancer

  • ich hab es seit gestern. konnte zwar noch nicht alles testen, bin aber sehr zufrieden (bis auf die kamera, das wusste ich aber vorher)...


    Auch bei meinen Kollegen ein echter Hingucker und Neidfaktor


    :D:D:D

  • Ich habe es seit vorgestern. Bin extra direkt nach Düsseldorf zu Vodafone gefahren um einer der ersten zu sein.


    Ich hatte vorher das T630 und im Vergleich dazu ist es schon die absolute Offenbarung :top:. Nur die Kamera ist grottenübel. Aber dafür habe ich ja einen Photoapparat. Aber 1.3 Megapixel sind etwas überdimensioniert für die Bildqualität.
    Die rumbranderei von VF ist auch nicht so tragisch. Vor allem hat das alle Tasten, mit denen man ins VF life! Portal kommt im Gegensatz zu einigen anderen Handys nicht an Stellen, wo man mal versehentlich hinlangen könnte.
    Nach zwei Tagen bin ich also noch sehr zufrieden.

  • Hmm, stehe momentan vor der schwierigen Wahl meines neuen Handys. Hatte ja schon ein Auge auf das Nokia 6260 geworfen, dann aber der schlechte Testbericht der Connect...
    Ich lege viel Wert auf multimedia-funktionen (mp3 etc.), es sollte aber auf jeden Fall ein Klapphandy sein.
    Nun hatte ich mir das V800 ausgeguckt, und schon wieder ein dickes Minus, was die Kamera betrifft. Éin perfektes Handy gibts nunmal nicht, klar. Aber gibt es momentan ein besseres (Austattung, Funktionsvielfalt, Akkuleistung etc.) Klapphandy?
    Hoffe ein paar mehr V800-Besitzer schildern ihre Meinungen.



    Argh, eine Rubrik Kaufberatung bräuchte man hier :p

  • Ich habe das V800 jetzt fast eine Woche. Insgesamt grenzt es schon fast an Perfektion.
    Es gibt für mich zwei gravierende Nachteile: Die Kamera ist grottenschlecht! Trotz 1.3 Megapixel sehen die Bilder wie jämmerliche VGA-Bilder aus.
    Und der integrierte MP3-Player spielt nicht so ohne weiteres jeden MP3-Track. Die Software prüft, ob tatsächlich ein gültiger DRM-Tag drin ist. Was genau geprüft wird, weiß ich auch nicht, aber wenn man sich die MP3s bei VF runterlädt, dann kann man sie wohl hören. Es gibt noch die Möglichkeit, MP3s mit einer mitgelieferten Software aufzunehmen. Die Qualität ist dann aber mieß. Und man kann (auch mit einer mitgelieferten Software) den DRM-Tag wohl editieren. Habe ich aber bisher noch nicht hinbekommen.


    Die Kamera hat SE sicher verbockt. Eventuell hilft da ja schon das nächste Firmeware-Update.
    Aber beim MP3-Player erkennt man deutlich die Handschrift von VF. Die wollen Ihren Download-Krempel wohl fördern. Können ein Handy mit MP3-Player verkaufen, man kann aber nur bestimmte Sachen hören. Kurzfristig sicher eine clevere Strategie von VF. Aber vor dem nächsten VF-Telefon werde ich sicher erst mal ein paar Foren nach solchen Nachteilen durchsuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GMonti
    Die Kamera hat SE sicher verbockt. Eventuell hilft da ja schon das nächste Firmeware-Update.


    Glaube ich nicht. Die Kamera im V800 ist ein Spagat. Einerseits soll/muss sie die 1MP haben (von Vodafone gefordert?), andererseits darf sie nicht so gut sein, wie im reinen "Kamera-Handy" S700, das wegen dieser Funktion auch ohne UMTS teuer verkauft wird (ist zur Zeit das teuerste weder Symbian- noch UMTS-Handy)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!