Testbericht SEV800

  • Also ich hatte es, für genau 4h dann ist es zu ebay gewandert. :(
    Um es mal mit dem K700i zu vergleichen:
    minus
    * zu groß
    * zu schwer
    * Verarbeitung bzw. Wertigkeit des Handy`s tendiert gegen Nokia (knarzen bzw. Gesamteindruck)
    * Foto`s bzw. Video`s sind eine Zumutung! :eek:
    ich frage mich wie da die Videotelefonie einigermaßen klappen soll, das nachziehen bzw. stabilisieren des Bildes (auch bei Foto`s) dauert ewig und habe ich bei noch keinen Handy gesehen
    plus
    * UMTS (entgegen der Aussage v. Vf habe ich doch keinen Empfang)
    * Wechselspeicher (für mich eigentlich i.M. uninteressant)


    Fazit: Läßt man die UMTS-Funktion und den Wechselspeicher außer Acht so gibt es zum K700 kein Unterschied außer das dieses schneller reagiert, egal ob Foto, Video oder im Menü und es hat ein Radio on Board


  • R1D003



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • V800 oder: Geburtstage und andere Katastrophen...


    Die Frage tauchte zwar in den unterschiedlichen V800 Threads schon ein paar Mal auf, wurde aber, soweit ich das sehen konnte, immer noch nicht beantwortet: Kann man Geburtstage direkt bei der Eingabe schon als jährlich zu wiederholenden Termin deklarieren?


    Nachdem ich gestern ein V800 in der Hand hatte, würde ich sagen nein, es geht nicht, und zwar generell nicht, egal welche Art von Termin man in dieser Weise abspeichern will.


    - Oder habe ich einen Menüpunkt übersehen?
    - Werden derartige Wiederholungseinstellungen denn wenigstens beim Outlook Sync mit übernommen?


    Aber selbst wenn, für mich ist das V800 leider damit zu 99% gestorben.
    Mag mancher nicht nachvollziehen können, aber ich hab eben ein paar Punkte, auf die ich Wert lege, und das ist einer davon.


    Wird es wohl doch das P910.
    Und ja richtig, die UMTS Funktionalität ist für mich kein kaufentscheidendes Kriterium, ebensowenig wie die Kamera.

  • Muss sagen, das Handy überzeugt mich bis jetzt total. Bin ebenfalls umgestiegen vom Samsung P730. Zugegeben, die Kameraqualität ist diskussionslos schlechter, sowie auch das Display als bei Samsung. Andererseits ist die Software einiges schneller als beim koreanischen Konkurrenten. Tippe halt viele SMS und deshalb hab ich das Samsung auch wieder verkauft. Ausserdem sind halt wieder viele Software-Features drin, die mir bei Samsung gefehlt haben (wie z.B. aus dem Telefonbuch direkt jemanden auswählen und Nachricht schreiben etc.). Ausserdem können Bilder wieder direkt vom internen und externen Speicher versandt (IR, Bluetooth od. MMS, email) werden, das ging beim Samsung auch nicht, aber ich glaube der Vergleich P730 und V800 hinkt sowieso.

  • Das V800 hat mich überzeugt, jedoch empfehle ich Interessenten auf kommendes Jahr zu warten, wenn die "Nicht-Vodafone"-Geräteversionen des V800 kommen.
    Es basiert auf der Software Plattform des K700, also äußerst selbstredend bedienbar. Mp3 Player ist top. Bis auf die Cam (halte eh nichts davon in Handys, aber die Leute kaufen/wollen ja mittlerweise jeden Mist) gibt es an der Ausstattung nichts zu bemängeln.
    Das Gewicht ist völlig okay, so merkt man wenigstens noch was. Die Größe kommt der Bedienbarkeit zu Gute, dieser sonstige Verkleinerungswahn führt zu nichts und geht nur zu Lasten der Ergonomie.
    Mit UMTS, Long Range Bluetooth (Samsung, merkt ihr was :D ) und IR (wer sowas noch brauchen sollte) ist es kommunikativ voll dabei.
    Der Akku zählt bei den UMTS Geräten zum Besten was es derzeit gibt.


    Tja, wenn nur dieser Vodafone Müll nicht wäre, denn dies kommt einer optischen Vergewaltigung nahe :D

  • [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Was genau ist Long Range BT bzw. was ist der Unterriched zum normalen BT?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Na Long Range BT meint nur das es eine größere Reichweite hat. Normal bei Handys sind bist jetzt (max) 10m, aber seit Z1010 haben die UMTS Dinger von S/// nun 20-30m!


    P.S. In der aktuellen Connect hat das V800 im übrigen besser abgeschnitt als die Konkurrenten 6630 & Co :D

  • Long Range :D
    Stinknormales Class2 BT halt. Klingt aber nicht so toll und keiner weiss was damit gemeint ist.
    Aber wieder ein Schlagwort mehr für bereits vorhandenTechnik :rolleyes:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II



    P.S. In der aktuellen Connect hat das V800 im übrigen besser abgeschnitt als die Konkurrenten 6630 & Co :D


    Connect eben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!