Orig. SL4x Headset und Nachbau.

• Hallo,

ich habe mir bei EBAY ein "original Siemens Headset für SL45" bestellt. Als es geliefert wurde und ich es ausprobierte, kahm das große erwachen.

-der Klang beim MP3 hören vor untertste Kajüte :mad:
    -beim telefonieren mit dem Headset hatte die Person an der Gegenstelle
    übelsten Hall :mad:

Dann habe ich meine altes "wirklich originales" und mein neues "angeblich originales" mal geöffnet, und jetzt war der Bock aber fett. Das Innenleben war komplett anders als das beim originalen. Die Verarbeitung war unter aller Sau. Beim Original saß alles gut isoliert und gedämmt auf einer Platine und beim Nachbau war nix isoliert und gedämmt sondern alles nur irgendwie reingestopft.

Von aussen sieht es genauso aus wie das Original und auch die Verpackung war gleich.
    Was sagt ihr, ist das Markenpiraterie oder spart Siemens jetzt auf "Teufel komm raus"?

/\/\ a n d u | | i

• Schwer zu sagen. Damals habe ich (wie leider viele andere) gefaktes Ericsson-Zubehör von einem Verkäufer aus Österreich ersteigert.

Der Typ hieß imho "Handytuner.at"

Ziemlich ärgerlich sowas :(

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Moin,

ich würde an deiner Stelle die Verpackungen nochmals genau kontrollieren und mich dann direkt (schriftlich) an Siemens wenden.

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Moin,

ich würde an deiner Stelle die Verpackungen nochmals genau kontrollieren und mich dann direkt (schriftlich) an Siemens wenden.

Grüße,
    Guido

Das ist eine sehr gute Idee. Mal sehen was Siemens dazu sagt.

/\/\ a n d u | | i

• Ich würde mich zuersts an den Verkäufer wenden. Dabei würde ich nett und höflich schreiben, dass es sich bei dem ersteigerten Teil um ein Fake handelt und was er diesbzgl. vorschlagen würde.

In der Email könntest würde ich ferner andeuten, dass Du es ansonsten zu Siemens schickst.

Direkt würde ich das Teil als erstes nicht zu Siemens senden, denn im Zweifel bist Du sowohl das Teil los (was Siemens einbehält) und erhälst auch vom Verkäufer kein Geld/Ersatz. Vielleicht nimmt sich Siemens ja der Sache an, aber ob dies in Deinem Sinne passiert ? Who knows ?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Mandulli:

Na war es denn überhaupt original verpackt, oder hast Du das Teil nur lose bekommen ??

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in originaler Siemens Verpackung Nachbauten zu kaufen gibt (ist uns zumindest bisher noch nicht untergekommen).

Gruß
    waskostas.de

• @ waskostas.de:

Es war die gleiche Verpackung in der auch das Headset beim kauf eines Sl45 liegt. Diese weiß/durchsichtige PLastik Verpackung.

@ Heiko Schulz:

Ich weiss nicht mehr wer das war.:eek: Ich weiss, ein ziemlich doofer Fehler.

/\/\ a n d u | | i

• vor ca 1 1/2 monaten habe ich auch ein gefaktes headset gekauft, das
    war auch gefälscht, die pins am stecker dürfen nicht alle belegt sein und
    die stöpsel sind ohne gummiüberzug. sie sehen aber wie siemens aus,
    siemens ist draufgedruckt und die verpackung ist die selbe.
    damals bei handykult ein riesen skandal. jemand wollte siemens
    kontaktieren, ist aber glaube ich im sand verlaufen. ich habs
    zurückgeschickt und ein neues bekommen. war aber nicht über ebay!!!
    mfg, lasse

• wirklich bei Siemens melden !

Hier gibt swirklich nur eine Sache die man empfehlen kann:
    gleich direkt bei Siemens anrufen und nachfragen, die werden sich garantiert für diese "Originalverpackungen" interessieren.

Gruß
    waskostas.de

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    ...Ich weiss nicht mehr wer das war.:eek: Ich weiss, ein ziemlich doofer Fehler.

Wenns es noch nicht so lange her ist: vielleicht findest Du die Auktion noch in Deinem ebay-Profil oder in den Bewertungen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!