Hallo,
ich habe ein mitterweile über zwei Jahre altes (=ohne Garantie) Nokia 8910
Seit drei Tagen rauscht und knistert das Gerät beim telefonieren. Kann mir jmd. weiterhelfen, insbesondere sagen, ob sich die Rep. noch lohnt?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe ein mitterweile über zwei Jahre altes (=ohne Garantie) Nokia 8910
Seit drei Tagen rauscht und knistert das Gerät beim telefonieren. Kann mir jmd. weiterhelfen, insbesondere sagen, ob sich die Rep. noch lohnt?
Vielen Dank!
Ist das Rauschen nur ankommend, also aus dem Lautsprecher zu hören, oder hat die Gegenseite auch Knacken und Rauschen?
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Ist das Rauschen nur ankommend, also aus dem Lautsprecher zu hören, oder hat die Gegenseite auch Knacken und Rauschen?
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Das Rauschen und Knacken ist auf beiden Seiten zu hören.... :mad:
Das hört sich nicht gut an. Könnte eine "kalte" Lötstelle auf dem Systemboard sein. Aber auch ein Defekt direkt in einem der Schaltkreise.
mmh, also beim lautsprecher fällt mir auch nix neues ein!
aber beim micro folgendes:
-limiter raus
-slide vorsichtig runter und dann mal alles reinigen/entstauben
-micro natürlich auch mal raus
im slide findest du staub "en masse"! besonders das zahnrad wird nach 2 jahren ein staubbällchen von ca. 5 mm durchmesser fabriziert haben!
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Das hört sich nicht gut an. Könnte eine "kalte" Lötstelle auf dem Systemboard sein. Aber auch ein Defekt direkt in einem der Schaltkreise.
Ich befüchte Du hast recht....Ich habe eben mal das Telefon beim telefonieren ein wenig "verwunden", dabei änderte sich das Rauschen....
Bleibt nur die Frage, ob ich selbst danch sehen soll, oder ob sich die Rep. durch Nokia noch lohnt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!