Hatte bisher weder ein SE noch Nokia. Deswegen meine Frage. Vertragsverlängerung bei T-Mobile steht an.
Wichtig für mich sind (gleichrangig)
Radio (Klang, Bedienbarkeit)
Telefonnummerdatenbank (Anzahl, logischer Aufbau)
Organizer-Funktionen
Sprachqualität (T-Mobile)
Akkudauer
intuitive Benutzerführung
Wie wichtig die Kamerafunktion sein wird, weiß ich noch nicht, hatte bisher noch kein Telefon mit Kamera.
Mein jetziges Mobilofon ist ein Sony CMD-Z7, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin. Besonders begeistern mich neben dem schönen Design, die einfache Benutzerführung via Jog-Dial, diese hat SE leider nur noch fürs P900. Welche Funktion ich beim Z7 auch noch häufig genutzt habe, waren Klingeltöne, die ich mit dem Mikrofon aufgenommen habe. Aber das können wohl beide Modelle nicht, richtig?
Was für das Nokia sprechen könnte, ist die größere Robustheit und die Outdoorqualitäten. Benutze nie eine Schutzhülle, bin öfters mit dem Motorrad unterwegs (aber mein zwei Jahre altes CMD sieht trotz wenig Rücksichtnahme noch ziemlich gut aus, müsste das K700i doch auch schaffen)
Wer kann bezüglich meiner Anforderungen pros und cons für die einzelnen Modelle aufführen? Bin für jeden Tipp dankbar.