Hallo Forum,
ich habe jetzt bestimmt ne halbe Stunde die Suche mit allen möglichen Stichworten betätigt, aber leider nichts gefunden, was mich eigentlich überrascht:
1. Im Mobile-Phone-Manager ist es ja möglich, die Spalten fürs Siemens-Adressbuch zu sortieren. Ebenso für Outlook. Das habe ich in beiden Fällen auch getan. Als Beispiel sag ich jetzt mal: Nachname, Vorname, Handynummer, Adresse, Email,....
Wenn ich die Daten jetzt aber aufs Handy schmeiße, dann zeigt der eben nicht diese Reihenfolge an sondern bspw. Nachname, Vorname, Email, Adresse, Handy,....
Aber sollte das Handy dann nicht die von mir im MPM gewählte Struktur übernehmen? Sonst würde es doch wenig Sinn machen, dass man diese im MPM unter S65/Adressbuch einstellen kann. Was mache ich falsch?
2. Die Geburtstage meiner Kontakte sind in Outlook eingetragen. Nach der Synchronisierung mit dem Handy stehen die Geburtstage auch unter den jeweiligen Kontakten. Aber: Ich muss erst in jeden einzelnen (!) Kontakt gehen und dann auf ändern und speichern (obwohl ich nichts ändere dabei) gehen, damit der mir anzeigt "Geburtstagstermin erzeugt" (obwohl der Geburtstag wie gesagt schon in den Details steht) und den dann auch in den Organizer verschiebt.
Das muss doch möglich sein, ohne in jeden einzelnen der vielen Kontakte reinzugehen. Wenn mir jemand sagen könnte, wie das machbar ist...
Und dann käme auch schon die nächste Frage zum Thema Geburtstage: Ist es möglcih, dann auch direkt für ALLE Geburtstage einzustellen, dass ich zu erinnert werden möchte? Am liebsten noch einstellbar, dass das bei allen Geburtstagen zur gleichen Zeit sein soll.
Es ist nämlich weitaus weniger Arbeit, hinterher im Kalender manuell einzustellen, bei welchem Geburtstag man _nicht_ erinnert werden möchte als bei den übrigen einzustellen, _dass_ und _wann_ man erinnert werden mag.
Liebe Grüße,
Fee (die Outlook hasst wie die Pest und hofft, dass man Handys bald auch mit anderen Programmen synchen kann...)