billiger partner/friends/no1 tarif gesucht

• Aloha,

ihr könnt mir doch sicherlich weiterhelfen. Meine Freundin hat kein Festnetz und nur ein d2 handy. Handys hab ich, wie die meisten im tt hier genug(muss also nur noch ne karte rein), würde ihr gern ein handy mit prepaidkarte schenken, damit ich mich nicht zu tode zahlen muss wenn ich sie anrufe. frage ist, bei welchem kartenpaar gibts die billigste Wunschnummer/Number One/Friends... whatever...

Alle anderen Tarife wären wurscht, geht mir nur darum, dass wir beide zusätzlich jeweils ein Handy zu Hause liegen hätten, mit dem man sich billig anrufen kann. Alles andere ist egal, weitere Verträge abschliessen will ich nicht, viele inklusiv sms wären ne alternative

danke schon mal,
    mezzo

ps.: ach ja e-plus nicht, die haben hier so ne sch**** abdeckung,
    provider wären ok

• Billiger als 39 Pfennige Wochentags und 15 Pfennig am Wochenende im 10 s Takt wird es wohl nicht gehen - das nutze ich zur Zeit. Evtl. kann man was mit den 1000 Minuten Paketen von Vodafone drehen falls die auch ins D2 Netz abtelefoniert werden können, bei einer Prepaidkarte von D2 allerdings erstmal nur bis Ende Dezember möglich und es laufen halt erstmal hohe Kosten auf, da nicht die Minuten teilweise erstmal zum regulären Tarif abgerechnet werden.

• danke jansen,
    so'n mist. happy abend gilt erst ab 8 uhr abends.
    ich dachte echt, dass prepaid nicht so teuer wäre. dann werd ich wohl jetzt erstmal die mobile option bei meinem o2 vertrag aktivieren und später mir mal die sache mit nem zweiten genion überlegen (und dabei war ich grade dabei alles unnötige zu kündigen:(

langsam kapiere ich was es mit der sms-kiddies abzocke auf sich hat

• Die mit großem Abstand billigste Prepaidkarte für diesen Zweck ist die eplus Free+Easy Karte im Tarif Weekend plus (bei Kauf voreingestellt).
    Dort kostet die Nummer eins/best friend nur 5 Eurocent (0,05 €) die Minute. Es muß allerdings eine Festnetznummer sein. Die Ersteinrichtung und Wechsel dieser Nummer kostet 5 €.
    Die Karte (incl.15 € Guthaben) gibt es mit einem Handy ab 39,90 € .

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• e-plus scheidet leider aus. erstens kriegt e-plus hier keine gescheite abdeckung hin, kann meinen namen nicht richtig auf ihre rechnungen schreiben und hat schon mal richtig abrechnungsprobleme verursacht (mir mahnungen inkl. mahngebühr verschickt, obwohl ich der typ kunde bin, der für alles irgendwelche ermächtigungen genehmigt. ) kurzum e-plus werde ich nachablauf des aktuellen vertrages auf lange sicht boykottieren - ich sehe es nicht ein, dass ich wegen deren fehlern erst bei ihnen anrufe und die mir sagen ich sollte doch ne andere abteilung anrufen... aber das wird jetzt ot

• Ich kann meinem Kollegen aber leider nur Recht geben .. Prepaid ist nicht teuer, aber wenn Du gleich kategorisch Eplus ausschliesst ist es schwierig.

Ich find das Angebot eigentlich okay, wenn man halt eine Festnetznummer anrufen will. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie bei Prepaid sich gross
    Abrechnungsfehler erlauben, da man das ja quasi in Echtzeit nachkontrollieren kann.

Vielleicht wird ja Push to Talk von T-Mobile interessant ? Soll ab nächste Woche verfügbar sein. Meiner Meinung nach eine Art Walkie Talkie das von München bis Hamburg funktionieren würde ..

• Ich wuerde dir auch zu ner Free&Easy raten. Dann kann dich deine Freundin fuer 5 cent auf deiner Homenummer anrufen.
    Damit du sie auch fuer 5 cent erreichst braucht sie noch ne loop. Dann rufst du mit deiner Free&Easy deine Homenummer an, RUL bei Nichtannahme am Handy auf die Loop deiner Freundin stellen. (Ja ist etwas umstaendlich, aber das guenstigste was mir einfaellt)

2. Moeglichkeit
    Deine Freundin kauft sich ne Loop (Classic-Option) . Dann kansst du sie fuer 19 cent (vorausgesetzt keine Mobile-Option) rund um die Uhr erreichen. Deine Freundin dich fuer (0,29 / 0,19 / 0,07 cent)

Wobei die erste Moeglickeit ja deutlich billiger ist.

3. Moeglichkeit
    Jetzt gibts ja das Vodafone zu Hause, siehe hier und hier. Musst halt selber ausrechnen, ob sich das lohnt.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Jau, danke.
    Es wird erstmal auf die Loop Karte hinauslaufen. Und zwar auf eine aus diesem Weihnachtspaketen, bei denen 5 Euro Guthaben monatlich dabei ist. Das ist erstmal die einfachste Lösung.

• Das mit der Weihnachtsaktion bei Loop ist schon toll, sollte man unabhänging von anderen Entscheidungen sowieso.
    Aber bei der Loop Karte kann man keine Rufumleitung setzen (ausser Mailbox).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!