E-Plus Tarifwechsel - eine Fußnote und 120€?

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    ich glaube da müsste sowas stehen wie:

bei Tarifwechseln, in einem Vertrag der mit Startguthaben abgeschlossen wurde, ... bla bla bla,
    ich werds ja sehen, denke aber nicht das da was abfällt :D

Genau so ist es. Ist doch auch ganz logisch (wenn man mal sein Hirn anschaltet, statt zu träumen ;)):

Dieser Passus ist dafür gedacht, dass verhindert wird, das bspw. jemand den T&M 500 abschliesst, um die 240 EUR Startguthaben zu bekommen, und dann in den T&M 100 oder 200 zu wechseln, und dort die 240 EUR aufzubrauchen - dann wird sein SGH angepasst - auf 120 EUR. Andersherum natürlich genauso.

Wer einen alten Bestandsvertrag hatte und in die neuen Tarife wechselt, bekommt dieses Startguthaben natürlich nicht, ist doch logisch - E+ verschenkt das ja nicht aus Nettigkeit, sondern um Neukunden zu bekommen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ist ja schon gut,
    immerhin bekomm ich ja 150 SMS im Monat geschenkt... und ich spare so ca. 10€ gegenüber jetzt, also werde ich mich mal nicht beschweren.
    Erst die geilen neuen Tarife von Arcor, dann die neuen von E+, ist mir wohl ein wenig zu Kopf gestiegen... :cool:

Grüße

• PePeDlr:

warum dann nicht mit vorzeitiger vvl?
    lt. hotline bekommt man dann auch die 120€ stgh.
    überlege z.zt. für meine freundin den gleichen schritt, allerdings weiß ich noch nicht, ob man erst den tarifwechsel über den online-kundenservice machen muß (von 60-studi in 100web-studi) oder erst die vvl.
    die preise, die ich nach 12-monatiger vvl online sehe sind leider extrem hoch.

daher vermute ich folgenden weg:
    - wechsel in t&m 100 student + vvl über hotline
    - wechsel in web-tarif über online-kd.service

kann die reihenfolge jemand verifizieren?

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Das würde mich jetzt auch mal interessieren...

Kann ich von meinem jetzigen T&M Web 60 in den T&M 100 Student wechseln und würde ich dabei meine monatlichen 150 sms weiter erhalten?

• noch mal zur diskussion am anfang:

es ist so wie es im 2 beitrag steht! 100%ig!

ich habe gestern die 1000 angerufen und es wurde mir bestätigt!

gilt nur bei Neuvertrag oder VVL(<--da muss man es aber ausdrücklich sagen!)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!