Citroën Xantia (95er) Preis?

• Hallo Zusammen.

Mein Vater kauft sich demnächst ein neues Auto. Weil er sich nicht gross um den Verkauf des Alten kümmern möchte, und beim Eintauschen noch ca. 1000 Franken rausschauen würden, hat er mich beauftragt das Auto los zu werden.

Beim Auto handelt es sich um einen 95er Xantia 2L mit ca. 90'000km mit diversem Schnickschnack (el. verstellbare Sitze, Klima, Wegfahrsperre, Cd-Wechsler, ... )
    Gemacht sind die Bremsen, die Klimaanlage und die Handbremse.
    Das Auto ist optisch dem alter entsprechend.
    Das einzige Problem ist, es müsste geprüft werden ende Jahr.

Nun meine Fragen:

Wie verkaufe ich diese Auto am gewinnbringendsten? Internet? Exporthändler?
    Würde sich der Mehraufwand für frische Mfk lohnen?
    Seht Ihr eine Möglichkeit für dieses Auto einen Liebhaber preis zu bekommen?
    Findet Ihr die 1000.- angemessen oder kann noch etwas mehr raus holen?

Bin um alle Erfahrungen und Tipps froh da ich mich auf absolutem Neuland bewege.

Nur zur Info ich habe gesucht und bin auch kein Newbie (war schon bei HK aktiv.) :D

Danke schon im Voraus und einen schönen Abend wünscht David

• Hmm.... 1000 Franken? Oder Euro? Hab grad den Umrechnungskurs nicht im Kopf... ;)

Ich würde es einfach mal bei autoscout24.de reinsetzen, bzw. dich vorher dort umschauen, für wieviel vergleichbare Xantias angeboten werden.

Normalerweise sollte ein Auto Bj. 95 mit <100tkm schon noch locker 2000 Euro wert sein.

Ob es ein Liebhaberauto ist, kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zuwenig Ahnung von Citroen... kanns mir aber nicht vorstellen :D

Bei Exporthändlern wirst Du wenig Gewinn machen, sowas sollte immer der letzte Ausweg sein....

• Komme aus der Schweiz :D

1.53 Franken = 1 Euro

Zirka! ;)

Was gibt es für Internetverkaufsseiten (Schweiz) für Autos?

• klick mich mal kurz
    Da kannst Du Dir mal ein paar andere Angebote anschauen. Such Dir den aus, der dem Euren am nächsten kommt...

mobile.de und autoscout24.de kann man europaweit nutzen. Spezielle schweizer Seiten kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!