T68 Lautstärkeregler geht schwer

• Hab schon mächtig gesucht aber nichts relevantes gefunden.

Gibt's irgend ein Zeug (Spray, Spüli oder sonstwas) was den wieder gängig macht, ohne jetzt groß schrauben zu müssen?

Er geht zwar noch, hab aber erst jetzt bemerkt, nachdem ich 2 Generalüberholte neu geschossen habe, wie schwer mein Alter eigentlich geht.

Ansonsten wird er denn sein Brot als unbeachtete Homestation für Genion fristen müssen, der Arme ;)

Er hat eh nen Sprung in der Schüssel , ähh eine LCD Zeile geht nicht mehr, aber man hängt ja an seinen Haustieren.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• das schreit geradezu nach *machmichaufmachmichheile*

Wenn du das Gerät eh offen hast, da du ja das Display wechselst, würde ich einfach mal mit nem Pinsel und einer kleinen Stecknadel im Schalter rumstochern (vorsichtig...), vermutlich ist nur Staub im Schalter...

Wenn du dich nicht traust, dann schicks mir, ich zerleg dir das in einer Minute... ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ist wie gesagt wirklich meistens nur der Staub, ähnliches tritt beim schwergängigen Joystick auf.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke für die Tips.

Aufmachen geht nicht, weil ich diesen MickyMaus-Schlüssel nicht habe.

Hab es aber auch so hingekriegt. Als Hilfe für andere Handys evtl. auch zu gebrauchen:

- Akku raus
    - Den betroffenen Schiebe-Schalter nach unten halten
    - Mit Pinsel wiederholt reichlich Brennspiritus drumrum
    - Mit gespitzten Lippen abpusten (nicht sabbern ;)) bis es trocken ist
    - Schiebschalter testen, ggf. Prozedur wiederholen
    - Akku rein

Es ist sicher Staub, aber mit Schweiß und Fett angepappt, also muß man das erstmal mit Alkohol anlösen. Es muß schon reiner Alkohol sein, Wasserrückstände machen sich in der Elektonik nicht so gut.

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Aufmachen geht nicht, weil ich diesen MickyMaus-Schlüssel nicht habe.

na, so lob ich mir das - nicht nur von diesem Wissenspool profitieren, sondern auch was dazu beitragen! :top:

die MickyMaus-Schlüssel heißen übrigens Torx-Schraubendreher. Wenn man ein Display z.B. bei ebay ersteigert, hat man meistens die Möglickeit diesen für geringen Aufpreis dazuzuergattern...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Was auch immer hilft ist "Ballistol" eigentlich ein hochreines Waffenöl, da aber absolut nicht-leitend, auch für elektrische Konakte sehr geeignet. Erst Staub rausputzen, dann wenig Ballistol rein und gut ist.

Gruß
    pallas

• Ja ist prinzipell richtig, hab ich auch dran gedacht weils im Keller steht. Das Problem mit Ölen (hab auch noch ALDI-Silikon-Sprühöl rumstehen) ist nur, daß es die Staubansammlung/verklebung wieder beschleunigt.

Wenn man denn so'n bischen drüber nachdenkt wird schon klar, daß Alkohol dafür am Besten geeignet ist. So nach dem Motto: alles immer schön trocken halten.

PS.: Dieser Torax;)-Schraubenschlüssel steht jetzt auf meiner Watchlist.

• *räusper*: TORX ;)

am besten bekommt man den wirklich

a) in Verbindung mit nem Display o.ä.
    b) im Baumarkt

da sonst die Portokosten die Kosten für das eigentliche Teil leicht verdoppeln oder gar verdreifachen... :eek:

MfG M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!