Notebook geschlossen aber trotzdem an ?

• Hallo ich habe folgendes Problem,

mein Acer Aspire 1400 sollte sich bitte nicht abschalten wenn ich es zuklappe. Leider finde ich dafür keine Einstellmöglichkeit. Hintergrund ist der, dass es heute vernetzt werden soll um von einem anderen PC die MP3´s zu laden. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen ?
    Momentaner Zustand ist der, dass das Notebook nach dem zuklappen in den Ruhemodus begibt und ich nicht mehr per Netzwerk zugreifen kann. Als Betriebssystem läuft Windows XP.

Vielen Dank

Torsten

• Hallo!

Bei meinem Toshiba-Notebook konnte man, wenn ich mich recht erinnere, diese Einstellungen direkt im Bios verändern. Ob das bei ACER auch der Fall ist weiß ich nicht, kannst ja mal nachschauen.

Gruß salento

• Genauer gesagt, Start/Einstellungen/Systemsteuerung, Energieoptionen, Erweitert, beim Schließen des Deckels. Wahrscheinlich wirst du hier aber nur zwischen Standbymodus und Ausschalten wählen können - versuch's mal mit ersterem.

Du könntest auch versuchen im BIOS Wake-on-LAN zu aktivieren und dann mit einem entsprechenden Tool den Rechner von außen zu wecken, wenn der Deckel zu ist.

• Vielen Dank für Euere Hilfe, der Tip mit den Powermanagement hat hingehauen. Notbookdeckel schliessen ----> nichts unternehmen.
    Volltreffer.

Schönes Wochenende noch

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!