Hallo,
in der aktuellen Connect ist ja ein Test vom SDA drinnen. Wird grundsätzlich ganz gut bewertet, aber der Empfang soll angeblich ziemlich schlecht sein.
Könnt ihr das bestätigen liebe SDA-Besitzer!?!
Gruß
Michi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
in der aktuellen Connect ist ja ein Test vom SDA drinnen. Wird grundsätzlich ganz gut bewertet, aber der Empfang soll angeblich ziemlich schlecht sein.
Könnt ihr das bestätigen liebe SDA-Besitzer!?!
Gruß
Michi
Also ich meine dass ich ab und zu mal eher nen Satz wiederholen muss, aber ob das an meinem älteren Gegenüber liegt??
Ne grundsätzlich finde ich es ok, telefoniere gerade mittels meines Plantronics M3000 und das kommt super!
Also zum Empfang des SDAs kann ich nur eins sagen:
Absolute Spitze :top: im Bezug auf E-Plus.
Meine Mutter wohnt in einem Funkschatten :confused:, dort hat man immer extrem Probleme mit dem Empfang.
Meine Erfahrungen:
Nokia 6310i: Empfang 1-2 Balken, Gespräch möglich aber besser in Fensternähe
Samsung X450: Empfang Schwankender Balken, Gespräch nicht wirklich möglich
Nokia 6230: Vergleichbar mit 6310i
SDA: Empfangsanzeige weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, aber Gespräche sind ohne Probleme in der ganzen Wohnung möglich.(Hat mich selbst gewundert, ist aber wirklich so!)
Also bis jetzt hat mich die Empfangsstärke des SDAs echt überrascht :top:
Trialer
Im Vergleich zum SE K700i und Nokia 6510 ist der Empfang ein wenig besser, Gesprächspartner kommt bei mir klar und deutlich rüber.
Vor einigen Tagen sprach ich einen Freund direkt auf die Gesprächsqualität an, er meinte "nicht schlecht für ein Handy, aber auch nicht auffallend gut".
Ansonsten scheint es aber bezüglich der Empfangsempfindlichkeit eine gewisse Serienstreuung zu geben, wird zumindest hier behauptet:
http://www.mobilejoe.de/Forum/viewtopic.php?t=6957
Gruss, marks
Den Punkt mit der Serienstreuung glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aussagen über die Empfangsstärke werden ohne Messwerte immer subjektiv sein und sind abhängig von den bisher/nebenbei genutzten Handys. Ich hatte bisher ein Sony J5 und ein Alcatel 715, mein SDA ist auf dem Level des 715 und damit (für mich) brauchbar. Das J5 war etwas schlechter.
ZitatOriginal geschrieben von Baxx
Den Punkt mit der Serienstreuung glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aussagen über die Empfangsstärke werden ohne Messwerte immer subjektiv sein...
*Klugscheissermodus an*
Aussagen zur Empfangsstärke durch Messwerte geben auch keinen Hinweis über eine mögliche Serienstreuung - es sei denn, man testet eine ausreichend große Stückzahl durch...
*Klugscheissermodus aus*
Gruss, marks
Empfang
Ich kann nur eins sagen, der Empfang war noch nie so gut. Aktuell im D1-Netz in Frankfurt in der U-Bahnstation. Mit meinem SX1 hatte ich da nie Empfang... bin letzte Woche richtig erschrocken, als da mein SDA gebimmelt hat.
Also, stimmt nich!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marks
*Klugscheissermodus an*
Aussagen zur Empfangsstärke durch Messwerte geben auch keinen Hinweis über eine mögliche Serienstreuung - es sei denn, man testet eine ausreichend große Stückzahl durch...
*Klugscheissermodus aus*
Gruss, marks
Tag zusammen,
sehe ich auch so.
Im übrigen muß man folgende Dinge beachten:
1. Die SDAs bei Mobilejoe sind zT Prereleases ( sprich auf nicht schlau: Vorserienmodelle) deren Empfang kann deutlich von den nun verkauften abweichen
2. Ich habe zZ auch ein solches und bin sehr zufrieden. Habe Eplus benutzt und bin der Ansicht das der Empfang tadellos ist. Ebenso mit meiner D1 Karte
3. ich bin mir sicher daß die Geräte die die Connect von den Herstellern bekommt sicher nicht einfach vom Band genommen werden sondern, ich sage mal, ausgesucht werden. Eine Stiftung Warentest steht immerhin dafür daß sie Geräte aus den Einzelhandel kauft
4. Das Ergebnis in der Connect war nicht so schlecht!!! Präzise waren es 76 Punkte. Ein T610 hat 78, K700 81, Nokia 7200 hat 75, E700 hat 81
Was man allerdings davon hat nur die Punkteanzahl zu vergleichen muß jeder selbst für sich entscheiden
ZitatOriginal geschrieben von der Jack
4. Das Ergebnis in der Connect war nicht so schlecht!!! Präzise waren es 76 Punkte. Ein T610 hat 78, K700 81, Nokia 7200 hat 75, E700 hat 81
Was man allerdings davon hat nur die Punkteanzahl zu vergleichen muß jeder selbst für sich entscheiden
So schlecht ist das Ergebnis von 76 Punkten auch nicht, aber im Test schreiben die einmal "Ein schwaches Handy-Netz mag der SDA wefen seiner mauen Sende-und Empfangsqualität allerdings nicht"
Das hat mich halt etwas stocken lassen. Ich wohne halt in einem Gebiet wo die Netzversorgung nicht immer gut ist
Ich würde sagem genauso wie mein K700i und T610 zuvor..
1. Haben auf der Arbeit ein stark abgeschirmtes Gebäude, darin ist so gut wie kein Emfang.. muss man schon ganz genau an bestimmte Orte legen, dann klappts so graaadeee...
War mit dem K700i und dem T610 auch nicht besser..
2. Das selbe bei meinen Eltern, Handy hat grade so Empfang, ebenfalls wie zuvor mit den Modellen
Also nix anders.. ach so E+,
also von daher.. kaufen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!