V3: Umstelltung Klingelton im KFZ Betrieb

• Hallo,

ich habe mal eine Frage, die auf den ersten Blick sicher etwas dämlich klingt, aber kann mir jemand sagen, wie ich den Klingelton bei Verwendung einer Bluetooth Freisprecheinrichtung im KZF Betrieb umstellen kann? Im Signalmenü kann ich einstellen was ich will, aber eingehende Anrufe werden immer mit einem Standard Klingelton signalisiert...
    Bei Nokia hatte ich dann ein Profil "KFZ" in dem ich dann den gewünschten Ton auswählen konnte, wie geht das bei Motorola?

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Gruß
    der Elbhai

• ich habe zwar ein v80, die software dürfte aber weitesgehend die gleiche sein.

sobald du das telefon ans strom schließt oder eine BT Verbindung hast, schaltet das Gerät in den "Laut" Modus.

Du kannst den Klingelton für die verschiedenen Modi einstellen. Ich denke mal du hast deinen gewünschten Ton bei "Vibration und Rufton" eingestellt. Stelle mal auf "Laut" und dann änder da deinen Rufton.

Voila

• Hallo,

ja, den Rufton im Profil Laut habe ich auch schon geändert. (Ltg 1) Klappt aber immer noch nicht... Ich habe auch einer Rufnr. einen bestimmten Ton zugeordnet und mich dann von der Nr anrufen lassen --> auch Fehlanzeige...

Woran kann es denn noch liegen? Die FSE ist eine Parrot CK3100 (also Bluetooth)

Gruß
    der Elbhai

• hm, kann es denn sein, dass nicht der Ton für Leitung 1 verwendet wird?

Was heißt denn im Singalmenu der Eintrag "IM"? Das ist der dritte Punkt von oben also unter Ltg1 + Ltg.2

Gruß
    der Elbhai

• Die verwendete Leitung sollte dir im Standby oben in der Mitte des Displays angezeigt werden. IM hat damit nix zu tun bedeutet Instant Messaging.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo,

die verwendete Leitung ist die1.

Aber ich habe es noch immer nicht geschafft, den Klingelton bei Verwendung der Parrot CK3100 zu ändern. Woran kann es denn liegen? Nutzt noch jemand von euch die Parrot?

Gruß
    der elbhai

• Hallo,

ich nutzte auch die Parrot 3100. Leider ist es mir auch nicht gelungen, den Klingelton zu ändern.( versch. Profile ausprobiert)

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!